Neuwagen fast nur gewerblich

  • Bar = Überweisung? Oder kommt ihr richtig mit Geldkoffer wie Pokerspieler oder Drogenbarone;)


    Gesendet von meinem Lenovo A820 mit Tapatalk

  • Zitat

    Bar = Überweisung? Oder kommt ihr richtig mit Geldkoffer wie Pokerspieler oder Drogenbarone;)


    Gesendet von meinem Lenovo A820 mit Tapatalk


    Überweisung, das sollte reichen ;)
    Es sei denn es ist der Schwarzgeldkoffer :D den so manch einer hat, seit dem die Schweiz nicht mehr sicher ist :)



    Apple macht's möglich

  • Ich habe meinen auch in Bar abgeholt. Hab ihn zwar nur als Jahreswagen von einem Werksangehörigen geholt, war aber auch eine schöne Rolle 500 :lol:

  • Bar = Überweisung? Oder kommt ihr richtig mit Geldkoffer wie Pokerspieler oder Drogenbarone;)


    Für das Geld, was ein F3x kostet, braucht man keinen Koffer ;)


    Ich habe meinen Bar aus meinem Portemonnaie gezahlt 8) (genau wie die Vorgänger auch :D)


    Überwiesen habe ich grds. (mit einer Ausnahme) nur, wenn ich vorher das Fahrzeug übernommen habe.


    Da mein Händler aber auf Vorauskasse bestand während ich dies grds. ausschließe, war Barzahlung die einzige Möglichkeit ...

  • [...]


    Da mein Händler aber auf Vorauskasse bestand während ich dies grds. ausschließe, war Barzahlung die einzige Möglichkeit ...

    Ups, da habe ich wohl mit meinem Händler Glück gehabt.
    Er hat mir das Auto übergeben, obwohl der Betrag seinem Konto noch nicht gutgeschrieben war.
    Liegt sicher an meinem eloquenten Auftreten :punk: und den guten Manieren :tongue2: .

  • Meinem hab ich nur eine Kopie der Überweisung gebracht,
    da das ganze zu schnell ging mit dem kauf und der Auslieferung.
    Die Bank kam gar nicht hinterher mit der Überweisung!!!

  • Ups, da habe ich wohl mit meinem Händler Glück gehabt.
    Er hat mir das Auto übergeben, obwohl der Betrag seinem Konto noch nicht gutgeschrieben war.
    Liegt sicher an meinem eloquenten Auftreten :punk: und den guten Manieren :tongue2: .


    Da es mein erstes Fahrzeug war, welches ich bei dem Händler gekauft habe, kann ich ihn sogar verstehen (warum sollte er das Zahlungsrisiko eingehen? Hat er ja ansonsten auch weder bei Leasing noch bei Finanzierung).


    Nur: Ich möchte das Risiko einer Insolvenz des Händlers halt auch nicht eingehen...


    Und: Größe (des Händlers) schützt hiervor nicht! (Siehe Autowelt König im März 2013)

  • Humormodus ein!


    Wie sagt man so schön? Nur bares ist wahres...
    und auf den Dollarnoten steht geschrieben: we trust in god - (everybody else pays cash).


    Humormodus aus!


    Ich habe beim e91 mit cash bezahlt und beim f31 auch. Die Kassiererin war zwar nicht begeistert darüber aber das war mir Wurscht.


    Peter

  • Da es mein erstes Fahrzeug war, welches ich bei dem Händler gekauft habe, kann ich ihn sogar verstehen (warum sollte er das Zahlungsrisiko eingehen? Hat er ja ansonsten auch weder bei Leasing noch bei Finanzierung).


    Nur: Ich möchte das Risiko einer Insolvenz des Händlers halt auch nicht eingehen...


    Und: Größe (des Händlers) schützt hiervor nicht! (Siehe Autowelt König im März 2013)

    Ich habe auch für so einen Händler Verständnis. Möchte nicht wissen was die schon alles erlebt haben.


    Auch wäre ich gerne zum Stammkunden bei irgendeinem Händler geworden. Leider war das aber in den letzten 10 Jahren nicht möglich, da kein Händler in Lage war (oder Interesse hatte!) mir ein zweites Auto zu verkaufen.
    ICH hab's versucht, ich schwör :cursing: !
    Ist mir jetzt auch egal. Wir leben halt in "der schönen neuen Zeit".