Zum nächsten Titel wechseln?

  • Hi zusammen


    Vielleicht bin ich auch wirklich nur zu doof, oder es gibt die Funktion wirklich nicht (mehr)?
    Ich nutze meistens einen USB-Stick mit Musik drauf, wenn ich unterwegs bin.
    Vom E90 war ich es mir so gewohnt, es gab am Lenkrad jeweils eine Taste für Lied vor und Lied zurück.
    Gibt es das beim F30 effektiv nicht mehr?
    Muss man da jedes mal am Rädchen drehen und das nächste Lied auswählen?
    Ich fahr meistens mit Zufallswiedergabe rum. Diese wird sofort beendet wenn man am Rad dreht.
    Das es über die Pfeiltastem am Radio direkt geht, ist mir klar. Ist aber nicht wirklich der Sinn einer Lenkradbedienung, oder?


    Grüsse Lukas

  • Ja, das musste ich leider auch feststellen.
    Will man den nächsten Titel bei der "Zufallswiedergabe" hören, muß man die "Vor-/Zurücktaste" am Radio nutzen, sonst ist sie halt wieder deaktiviert.

    Mir fehlen auch die Tasten am Lenkrad dafür. Macht sich halt a bissel blöd, während der Fahrt an dem Rädchen zu drehen und gleichzeitig auf das Tachodisplay schauen, um zu schauen, hat man wirklich nur einen Titel übersprungen und nicht gleich 3 oder 4 und außerdem ist dann dann die Zufallswiedergabe wieder deaktiviert.

  • grrr so n mist... wer entwickelt sowas?! :D
    Es liesse sich ganz einfach lösen...
    Rädchen einmal drücken, nächster Song
    Rädchen zweimal drücken, Song zurück

  • so viel zum Thema "früher war alles besser" ...... also was die Lenkrad FB angeht :D




    der blinde Griff zu den Radiotasten funktioniert mittlerweile super und wenn ich schonmal da bin, kann ich gleich noch am Lautstärkeregler drehen, geht doch a bissel schneller, als zighundertmal den Knopf an der Lenkrad FB zu drücken um mal etwas lauter Musik zu hören


    das gute daran ... in paar Jahren schauen die Tasten noch aus wie neu und unbenutzt ;)

  • Hat schonmal einer versucht, ob das per Sprachbefehl geht? Ist jetzt nur so ne Idee. Vielleicht geht es ja.


    Gruß Mario

  • Zitat

    Hat schonmal einer versucht, ob das per Sprachbefehl geht? Ist jetzt nur so ne Idee. Vielleicht geht es ja.


    Gruß Mario



    Bei mir macht die alles mögliche bei den sprachbefehlen nur nicht das was ich will .... Da lob ich mir Siri :)


    Finde das aber grundsätzlich auch ein bisschen ungelungen. Dank headup kann ich es noch verkraften mit dem Rollen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk