Ölmenge 330d

  • Guten Tag,


    wie viel Öl benötige ich denn für den Ölwechsel meines 330d? Im Handbuch kann ich nichts finden und über die Suchfunktion auch nicht.


    lg

  • Beim 530d mit N57 waren es 7,5 Liter. Am besten mal beim Freundlichen anrufen und nachfragen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Nehmt ihr das Öl mit zum Service? Wäre eine Überlegung bei > 25€ pro Liter bei BMW.


    Gruß Mario

  • Sorry, wäre mir peinlich mit Öl zum Service zu erscheinen.
    Ich gehe ja auch nicht mit sämtlichen Zutaten zum Bäcker und lass mir dann das Brot backen :thumbdown:

  • Sorry, wäre mir peinlich mit Öl zum Service zu erscheinen.
    Ich gehe ja auch nicht mit sämtlichen Zutaten zum Bäcker und lass mir dann das Brot backen :thumbdown:


    Wenn dein Bäcker für die Inhaltsstoffe deines Brötchens das 4-fache vom Marktpreis verlangt wäre dir das auch peinlich?


    Der Händler bekommt das Öl in den Mengen die er abnimmt nochmal billiger wie ich und dann soll ich mehrfaches dessen zahlen was er dafür zahlt? Na dann Fenster auf und raus mit den Scheinen :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nimmst du auch das 0w40 oder 5w30, Hendric? LL 04 ist ja Pflicht soweit ich informiert bin. In meinen alten BMW bin ich immer Motul Öle gefahren und war damit ganz zufrieden.


    Gruß Mario

  • Wenn dein Bäcker für die Inhaltsstoffe deines Brötchens das 4-fache vom Marktpreis verlangt wäre dir das auch peinlich?


    Der Händler bekommt das Öl in den Mengen die er abnimmt nochmal billiger wie ich und dann soll ich mehrfaches dessen zahlen was er dafür zahlt? Na dann Fenster auf und raus mit den Scheinen :thumbup:


    Das macht der Bäcker sogar 8) Und auch die Eisdiele um die Ecke - sonst würden wir ja nicht 1 € für eine Kugel Eis bezahlen.
    Was die aber machen, ist die Inhaltsstoffe zu verarbeiten zu etwas neuem - aus Mehl mach Brötchen 8o


    Beim Öl nimmt der genauso die Kanne und schüttet die rein, wie wir das auch machen... da ist schon nen Unterschied...keine Veredelung und nix - Schraube auf, rein, Schraube zu...
    Ich hab' für meinen RS3 auf diese Weise satte 150 € gespaart. :D