Sammelbestellung LED Nebelscheinwerfer (Beendet)

  • Erinnern an VW ist so eine Sache...
    Besonders in der Stadt ist das Abbiegelicht ein Sicherheitsfakor, gerade bei unbeleuchteten Fahrrädern und Fußgängern.
    In meinen damaligen Opel Vectra C mit AFL+ hat mich das absolut überzeugt.
    Daher sehe ich es eher als nützlich an, statt zu sehr auf die Optik zu achten.


    Schöne Grüße
    Lars

  • Also ich weiß nicht, wie es bei euch in der Stadt ist - aber bei uns gibt es zumindest an den Kreuzungen Laternen und die leuchten Nachts auch. Unbeleuchtete Radfahrer sehe ich nicht als mein Problem an. Wenn sie so lebensmüde sind im Dunkeln ohne Beleuchtung zu fahren, müssen sie auch mit den Konsequenzen leben.
    Wenn das Abbiegelicht angeht stehe ich eh fast und da sehe ich einen Fußgänger auch ohne Abbiegelicht. Beim f30 geht ja auch nur der NSW an, der leuchtet ja nicht weiter in die Ecke als sonst. Den großen Nutzen sehe ich hier nicht.


    Gruß Mario

  • Das man es rauscodieren kann ist mir inzwischen klar. Aber ich würde es dann behalten wenn er es schon hat. Dante meinte ja das die Ausleuchtung besser ist. Von daher wird es ein optischer Gewinn in mehrerlei Hinsicht



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Unbeleuchtete Radfahrer sehe ich nicht als mein Problem an. Wenn sie so lebensmüde sind im Dunkeln ohne Beleuchtung zu fahren, müssen sie auch mit den Konsequenzen leben.


    Glaubst du wirklich, du kannst tatsächlich so cool bleiben nachdem du einen umgemäht hast, auch wenn du nicht Schuld warst?
    Weil das so leicht ist wenn man nicht wirklich Schuld dran hat, haben ja z.B. Zugführer selten Probleme wenn sich einer vor ihren Zug geworfen hat...


    Und ob die Gerichte das dann dir gegenüber genauso gelassen sehen, dass nur der Radfahrer mit irgendwelchen Konsequenzen leben muss, darf zumindest bezweifelt werden!


    Man sollte doch auch immer ein Stückchen weiter denken finde ich! :beut:

  • Sicher ein bischen extrem formuliert von meiner Seite, aber mittlerweile hege ich einen gewissen Groll auf diverse Radfahrer, die sich anscheinend überhaupt keine Rübe machen und in stockdunkler Nacht ohne Licht unterwegs sind. Hat mir schon einige Schrecksekunden beschert - aber da hätte mir das ABL auch nicht geholfen.


    Gruß Mario

  • So ich hol den Thread nochmal hoch. Uns fehlen noch 4 Männer/Frauen zum erreichen des max. Rabattes.


    Gruß Mario

  • Noch ein bisschen die Werbetrommel rühren und dann klappt das auch. Was ist denn mit den anderen Foren? :think:

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:




  • Also hier in der 1er Sparte ist irgendwie Tote Hose - habe ich versucht. Auch bei MotorTalk scheinen sie sich lieber über Innenraumqualität zu streiten und welche Materialien da verwendet werden und so diverse andere unsinnige Sachen. Kommt mir manchmal vor, wie ein Kinder Quengel Forum in letzter Zeit. Bisher auch keine Resonanz.
    Evtl. Versuch ich es noch im 1er Forum, müßte ich mich neu anmelden - kommt dann aber bissl doof - 1er Post und dann gleich ne SB.
    Mal sehen.


    Gruß Mario

  • Für den Kurs von je 99 EU müssten sich doch Leute finden. Soviel ist das auch nicht für eine geile Verbesserung.
    Vielleicht muss man mehr Bilder vom fertigen Umbau posten um die Leute anzufixen :D