Montageanleitung 328i Performance Endschalldämpfer

  • Hallo,


    hat jemand von euch evtl. die original Montageanleitung für den 328i Performance Endschalldämpfer? War deshalb schon bei meinem :) , leider war der aber überhaupt nicht :) , er wollte sie mir nicht ausdrucken :( .


    Schon mal vielen Dank im voraus :thumbup:

  • Die Stelle an der man abschneiden muss ist markiert und das Drehmoment der Schelle steht sogar drauf ;)


    Klappe ausstecken
    Rohr abschneiden an markierter Stelle
    ESD aushängen
    neuen ESD einhängen
    Schelle montieren und ausrichten
    Klappe anschließen und fertig ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Okay, danke. Die Montage hat super geklappt. Allerdings kommt mir die Sache mit der Auspuffklappe etwas komisch vor. Müsste sie sich nicht im Leerlauf schließen und bei höherer Drehzahl während der Fahrt wieder öffnen? Meine Auspuffklappe ist irgendwie immer offen. Stecker ist dran! :thumbup:

  • Ich habe heute ein bissel rumprobiert: Kaltstart, Klappe beibt zu. Auto warmgefahren und dann mehrmals bei Sport+ in den Begrenzer gedreht, Klappe bleibt zu.... Habt iht noch einen Tipp woran es liegen könnte? Will nicht unbedingt zu dem BMW Autohaus bei mir in der Nähe, weil die Unfähig sind. Meine Niederlassung ist leider 80km entfernt. Hätte noch eine gute Freie zur Hand falls notwendig.

  • Ist teilweise auch nicht montiert, aber man hält einfach den neuen esd ran und markiert die Stelle

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN