Fehlermeldung Lenkung

  • Hi,


    hatte heute die Meldung "Lenkung! Gemäßigt weiterfahren. Erhöhter Lenkaufwand erforderlich. Von ihrem Servicepartner prüfen lassen." auf dem Display. (siehe Bild)


    Hatte das schon mal jemand von euch?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/14/a7e5uqad.jpg]



    iPhone-Tapatalk

  • Ach du Kacke da bist du sicher gerne weitergefahren :wacko:

  • Vielleicht Ölstand im Servolenkungsgetriebe...
    Is aber nur ne Vermutung.

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Allerdings. Wollte zum Glück nur kurz einkaufen. Hab dann auf der Fahrt aber keinen Unterschied feststellen können.


    Hab langsam wirklich keine Lust mehr ständig beim Freundlichen zu stehen. :/



    iPhone-Tapatalk

  • Zitat


    Hab langsam wirklich keine Lust mehr ständig beim Freundlichen zu stehen. :/


    Bring Mich Werkstatt. Das kauft man mit Freude am Fahren zusammen. :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Gerade überprüfen lassen. Angeblich ne kurzzeitige Spannungsschwankung, welche das Steuergerät der Lenkung betroffen hat.
    Aber diese "Diagnose" ist auch nicht zu 100% sicher... Bla Bla





    iPhone-Tapatalk

  • Elektromechanische Lenkung und Öl? :D


    Ich tipp eher auf ein Softwarefehler, evlt Lenkwinkelsensor o.Ä.

    Da hast du vollkommen Recht, die neuen Lenkungen haben kein Servo öl mehr, also voll elektrisch! Es gibt aber auch eine elektrisch unterstütze Lenkung mit Servo Öl, wo ein elektrischer Motor zur lenkunterstürzung dazugeschalten wird (City Lenkung oder auch die Sportlenkung)! Aber bei uns läuft alles elektronisch, naja hast ja noch Garantie ^^ Vllt ist ja nur ein Sensor defekt oder ein Kabel vom Marder angefressen

  • Danke für die Aufklärung :)

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Ich hatte die Meldung heute auch :-/


    Bin zur Arbeit gefahren und habe nach dem Parken den Motor neu gestartet, dann war es wieder weg. Morgen bin ich zur Diagnose beim Händler.



    //EDIT


    Ich wurde gerade angerufen, dass es sich lediglich um ein "Softwareproblem" handelte. Spannungsspitzen wurden nicht abgefangen und somit erhielt das Steuergerät falsche Werte, welche zur Fehlerausgabe führten.