Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Wenn ich mich nicht stark täusche fährt der User myfxp ein KW DDC und hat das auch vom Profi verbauen und einstellen lassen.


    :click:

    Ich hätte mal ne dumme Frage
    Kann ich das KW DDC auch verbauen und dann via Handy verstellen wenn ich aktuell kein verstellbares Fahrwerk / Dämpfer verbaut habe ?

  • Hier mal mein Ergebnis auf 19" Felgen.


    Ja ich weiss, manche mögen es nicht und manche wiederrum wohl ;)


    KW Variante 3 Clubsport von Gepfeffert modifiziert :thumbup:

    Ich würde gerne wissen was ein V3 Clubsport ist ? Ein modifiziertes V3 ?
    Es gibt ein V3 und ein Clubsport in 2fach oder 3fach.
    Aber ein V3 Clubsport kenne ich nicht ?(

  • Genau, eigentlich gibt es das V3 Clubsport so nicht. Bei KW selbst kannst du entweder Clubsport oder V3 kaufen.


    Gepfeffert baut es aber um auf Clubsport V3.


    Das heißt: Du hast verstellbare Domlager zum einstellen deines individuellen Sturzes und hast Zug- und Druckstufen Verstellung.

    Ich würde gerne wissen was ein V3 Clubsport ist ? Ein modifiziertes V3 ?
    Es gibt ein V3 und ein Clubsport in 2fach oder 3fach.
    Aber ein V3 Clubsport kenne ich nicht ?(

  • Super
    Besten Dank für die Info :thumbup:

    Genau, eigentlich gibt es das V3 Clubsport so nicht. Bei KW selbst kannst du entweder Clubsport oder V3 kaufen.


    Gepfeffert baut es aber um auf Clubsport V3.


    Das heißt: Du hast verstellbare Domlager zum einstellen deines individuellen Sturzes und hast Zug- und Druckstufen Verstellung.

  • Guten Morgen Leute,


    ich hoffe ich stelle die Frage an der richtigen Stelle. Ich habe einen F30 318d mit Standardfahrwerk. Ich würde mein Fahrzeug gerne etwas tiefer legen und somit sportlicher wirken lassen. In disem Thread wurden ja alle erdenklichen Einbauvarianten mirt Zubehörfedern besprochen. Nun zu meiner Frage. Ist es rechtlich und technisch zulässig/ möglich die Federn des M-Fahrwerkes bei mir zu verbauen? Also nur die Federn und nicht die Federbeine. Ich würde mit meinem Fahrzeug hierbei wahrscheinlich eine Tieferlegung von 10 bis 20 mm erzielen.


    Würde mich über eine Einschärtzung von Euch freuen =)


    Vg Maximus

  • Du wirst damit sicher keine Probleme bei Kontrollen und dem TÜV bekommen da es sich um Originalteile handelt und der Kontrolleur dazu wissen müsste was du an Ausstattung hast.


    Zulassung hast du natürlich nur wenn du alle zu der Ausstattung gehörenden Bauteile verbaust da sie nur in Kombination abgenommen sind.


    Sind die Federn so billig? Den ansonsten kannst auch gleich zu Zubehör-Federn greifen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Sind die Federn so billig? Den ansonsten kannst auch gleich zu Zubehör-Federn greifen.

    Auf dem Gebrauchtmarkt vermutlich schon. Wer will normalerweise schon M-Federn kaufen. Dürfte kaum einen Markt dafür geben und dementsprechend auch der Preis liegen.


    Grüße
    Jochen

  • Was muss nach dem Einbau eines Fahrwerkes außer der obligatorischen Achsvermessung noch gemacht werden`?


    Lenkwinkelsensor abgleichen? Codieren? Licht einstellen? Wo lass ich das am besten machen?


    Bei meinem E92 hat nach der Achsvermessung alles gepasst aber man weiß ja nicht, was bei einem neueren Fzg mit wesentlich mehr Technik noch alles von Nöten ist.