Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Schon mit Standard M-Paket und nur 10mm tiefer muss man beim Parken aufpassen, weil die Randsteine der vorderen Begrenzung oft nicht unter den Stoßfänger passen. Hätte gerne aus optischen Gründen nochmal 10-15mm weniger an der VA, aber die Erfahrungen im Alltag zerstreuen diesen Gedanken regelmäßig wieder.

    Wie kommt ihr bei etwa 30mm Tieferlegung zurecht? Generell vorne auf Abstand parken?

  • B58 ja gehört habe ich das auch schon....Aber die Angaben beim Eibach Pro Kit sind ja beim f30 (340i) 20-25mm VA&HA und bei ACS VA 25-35mm und HA 20-30mm. Und die Eibach haben eine ABE die Schnitzer wiederum nur ein Teilegutachten...Mhh gefertigt werden die ACS definitiv bei Eibach, aber ob es sich wirklich um genau die gleiche Feder handelt nur in anderer Farbe....Ich weiß ja nicht. :D

  • Schon mit Standard M-Paket und nur 10mm tiefer muss man beim Parken aufpassen, weil die Randsteine der vorderen Begrenzung oft nicht unter den Stoßfänger passen. Hätte gerne aus optischen Gründen nochmal 10-15mm weniger an der VA, aber die Erfahrungen im Alltag zerstreuen diesen Gedanken regelmäßig wieder.

    Wie kommt ihr bei etwa 30mm Tieferlegung zurecht? Generell vorne auf Abstand parken?

    Ich parke generell mit Abstand und fahre nie auf Bordsteine drauf. Sonst komme ich gut klar im Alltag. Außer bei einigen Parkhäusern, hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten. Das liegt dann aber weniger an der front, sondern am Auspuff hinten der dann aufsetzt beim hochfahren. Ich will mir aber eine Frontlippe drauf machen und dann werde ich sehen, ob es immer noch so alltagstauglich ist. Werde aber den von Perl nehmen, weil der nicht so tief aufbaut wie der M-Performance.

  • Schon mit Standard M-Paket und nur 10mm tiefer muss man beim Parken aufpassen, weil die Randsteine der vorderen Begrenzung oft nicht unter den Stoßfänger passen. Hätte gerne aus optischen Gründen nochmal 10-15mm weniger an der VA, aber die Erfahrungen im Alltag zerstreuen diesen Gedanken regelmäßig wieder.

    Wie kommt ihr bei etwa 30mm Tieferlegung zurecht? Generell vorne auf Abstand parken?

    Ich parken immer auf Abstand. Ich schaue immer auf die Unterkante vom Spiegel zum Bordstein, wenn der Bordstein auftaucht, hab ich noch ca 30cm Platz.

  • Hey, muss das ganze als Kombination eingetragen sein? Ich habe aktuell nur das Eibach Pro Kit drin mit den originalen M-Dämpfer.