Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Nachdem die Zentralschraube am M3/4 M14 ist und bei uns M12 würde ich vermuten dass das nicht ganz passt :)

    Achtung, jetzt kommt ne blöde Idee. Bei uns ist also die Kolbenstange kleiner, das heißt, man könnte sich ne kleine Hülse machen, womit man dann die Kolbenstange nicht ganz zentral ins Domlager laufen lässt und so ließe sich etwas Sturz generieren ^^


    Da das nicht so viel ist, lässt sich bestimmt die Feder trotzdem sauber einbauen, jedoch kann man so die Kolbenstange maximal 1mm dezentral verbauen, was auf die Länge gesehen dann auch nur 0,1° sind. Man braucht jedoch eher so nen cm, um ca. 1° mehr Sturz zu.schaffen.

  • Ich kann mich aufgrund der Geräusche zu den Millways echt nicht durchringen. Auch ich hab hier immer mal die ein oder andere Kopfsteinpflasterstraße zu bewältigen.


    bisher bleiben mir nur die Sturzkorrektur Schwenklager. Aber über 600€ für gerade mal 0,5° mehr Sturz...

    je nachdem was für Reifen/Felgen du fährst stehen immer noch die M Lenker im Raum, dann hast du 2°, meines Wissens.

  • je nachdem was für Reifen/Felgen du fährst stehen immer noch die M Lenker im Raum, dann hast du 2°, meines Wissens.

    Ja, na das eben nicht in meinem Fall. Noch weiter raus geht nicht. ich muss rein.

  • Stehen im Gutachten keine Teilenummern? Das könnte beim Vergleich helfen


    https://web1.carparts-cat.com/…07510E8018001&14=1&12=130

    Danke für euren ganzen Antworten, allerdings habe ich keine vergleichbaren Nummern auf die Schnelle gefunden. Im Anhang mal das Gutachten zu dem Fahrwerk für die Interessierten. Fahrwerk ist übrigens drin, und meine Fre**e ist der Hobel weit runter gekommen😂😂 Fahre Hinten 9.5j et35, da muss ich wohl mal nen bisschen Sturz fahren damit die Dinger ins Radhaus passen hehe.

  • Nachdem ich nun die Info bzgl. Gewinde gegeben habe, ging alles ganz schnell.
    Allerdings war ich auf Fortbildung.

    Angebot:
    härtere Federn gleicher Einbaulänge mit +10N/mm oder
    Rückgabe Fahrwerk mit Rückerstattung Kaufpreis +500CHF (Einbau FW kostet normal 800-1200CHF)

    Was denkt Ihr? Was nehmt Ihr wahr?

    Für den Fall: Welche Alternative habe ich außer KW V3?

  • Es klingt so als wenn du mit dem pro-street Multi vom Fahrverhalten zufrieden warst (Bist auf die Höhe/Tiefe):

    Von daher würde ich bei dem bleiben und es mit den anderen Federn probieren.


    Du schriebst das die neuen Federn bei gleicher Länger 10N/mm härter währen als die jetzigen.

    - Gilt das für vorne und hinten ?

    - Wenn welcher auf welche Federrate würden sich die Federn verändern? ...Nur so könnte man mal grob überschlagen um wie viel höher das Fahrzeug mit den härteren Federn kommen wird