Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hi,


    ich habe das xdrive Fahrwerk und auch die Schnitzerfedern verbaut.
    Jetzt habe ich mir bei meinem F32 hinten 15mm Distanzscheiben drauf gemacht und bin am überlegen ob das zu viel ist.
    Was denkt Ihr?

  • Hallo,


    wie schon bei Motortalk geschrieben, paßt es aus meiner Sicht. So wie es bei Dir aussieht, dürfte nichts schleifen. Haben bei uns ebenfalls 15mm in Verbindung mit Schnitzer Federn verbaut und beim Kombi schleift selbst bei Beladung nichts.

  • Was hat bei Euch das Komplettpaket (AC Schnitzer Federn, Einabu, FW-Vermessung, TÜV) gekostet?
    Ich habe einen hiesigen Schnitzer Stützpunkt (BMW-Dealer bei dem ich nicht Kunde bin) um ein Angebot gebeten = 998,- EUR - scheint mir etwas überteuert.

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Was hat bei Euch das Komplettpaket (AC Schnitzer Federn, Einabu, FW-Vermessung, TÜV) gekostet?
    Ich habe einen hiesigen Schnitzer Stützpunkt (BMW-Dealer bei dem ich nicht Kunde bin) um ein Angebot gebeten = 998,- EUR - scheint mir etwas überteuert.


    ...habe die Rechnung jetzt nicht vorliegen, Umbau ist auch schon über ein Jahr her, aber ich glaube es waren ca. € 650,- bei BMW Matthes in Meiningen. Am Besten überlegst Du Dir was Du alles umbauen möchtest und läßt alles auf einen Schlag bei Matthes machen, dann lohnt auch eine Anreise.

  • Du meinst hinten, oder??

    Hinten ist das SWP verbaut und vorne ist/wirkt er höher.


    @Mario540i
    Das ist möglich. Ich weiss nur, dass Radmitte zu Radkastenkante 1cm Unterschied ist. Glaub vorne 390mm und hinten 380mm. Weiss es jetz aber nicht mehr genau und hab den Zulassungsschein gerade nicht zur Hand ^^


    lg

  • Hat jemand Erfahrung mit Schnitzer Federn auf BMW 4er mit M-Fahrwerk?


    Würde mich mal Interessieren wie es mit Schnitzer Federn aussieht und ob es auch spürbar was bringt gegenüber dem "Serien" M Fahrwerk das schon 20mm tiefer ist wie normal?

  • Hat jemand Erfahrung mit Schnitzer Federn auf BMW 4er mit M-Fahrwerk?


    Würde mich mal Interessieren wie es mit Schnitzer Federn aussieht und ob es auch spürbar was bringt gegenüber dem "Serien" M Fahrwerk das schon 20mm tiefer ist wie normal?


    ...ich glaube user tabsl hat es in seinem 4er coupe so verbaut. Wohnt auch in Nürnberg.

  • ...ich glaube user tabsl hat es in seinem 4er coupe so verbaut. Wohnt auch in Nürnberg.



    Tabsl hat die Schnitzer Federn in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk, wenn ich mich nicht täusche. ;)