Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hallo,


    unterschid im komfort zwischen M fahrwerk und eibach sportline (f31, 320d, m paket)? Normal fahr ich selber oder mit meine Freundin und 2 kleine Kinder hinten. Ist noch komfortable? Auf e91 habe ich auch eibach gehabt, aber pro kit.


    Danke für ihre hilfe und grüsse aus Slowenien,


    Matej

  • Hallo, Ich möchte hier mal kurz folgende Problematik kund tun...ich habe gerade mein Wagen aus der Werkstatt geholt, frisch mit H&R (45/30) Federn. Ergebnis ist okay, auch wenn ich mir mehr versprochen hätte...
    Das eigentliche Problem ist aber die extreme Sturzabweichung der Vorderachse von links zu rechts (Sturz links -0,14' und rechts -1,52'). Natürlich haben wir vor dem Einbau keine Vermessung gemacht und deshalb ist es unklar ob das Problem vorher schon bestand!
    Mein Mechaniker und ich sind völlig ratlos! Kennt jemand vielleicht ne Ursache dafür? Warum solch krasse Abweichungen sind? Falscher Einbau der Federn (was ich aber fast ausschließen würde)? Wie kann man das dann beheben?

  • Hallo, Ich möchte hier mal kurz folgende Problematik kund tun...ich habe gerade mein Wagen aus der Werkstatt geholt, frisch mit H&R (45/30) Federn. Ergebnis ist okay, auch wenn ich mir mehr versprochen hätte...
    Das eigentliche Problem ist aber die extreme Sturzabweichung der Vorderachse von links zu rechts (Sturz links -0,14' und rechts -1,52'). Natürlich haben wir vor dem Einbau keine Vermessung gemacht und deshalb ist es unklar ob das Problem vorher schon bestand!
    Mein Mechaniker und ich sind völlig ratlos! Kennt jemand vielleicht ne Ursache dafür? Warum solch krasse Abweichungen sind? Falscher Einbau der Federn (was ich aber fast ausschließen würde)? Wie kann man das dann beheben?

    Hallo,


    also du kannst auch vorne die Dämpfer minimal verschieben im Sturz ich meine bis zu -1 grad also wäre das deine Lösung !
    Frag mal beim ☺️ direkt nach wo bzw wie du das einstellen kannst, kann es dir leider nicht mehr sagen, zu lang her, weis aber da konnte man vorne was einstellen auch wenn es nicht viel war !

  • Servus zusammen,
    ich würde sehr gerne meinen F31 (2014er 320d) ein Stück näher zum Boden bringen. Da ich in meinem E46 Vogtland-Gewinde & parallel in meinem E36 Ap-Gewinde gefahren bin, liebäugle ich mit den Fabrikaten.


    Da ich meinen jetzigen Tourer nicht endlos tief fahren möchte würden 40/40 ausreichen vermute ich.


    Nun die wesentliche Frage: Sind 40er Federn noch gesund für die Serien Dämpfer?


    Oder doch lieber tiefer in die Tasche greifen und zum Gewinde tendieren?


    Eure Meinung ☝ ?(

  • Servus zusammen,
    ich würde sehr gerne meinen F31 (2014er 320d) ein Stück näher zum Boden bringen. Da ich in meinem E46 Vogtland-Gewinde & parallel in meinem E36 Ap-Gewinde gefahren bin, liebäugle ich mit den Fabrikaten.


    Da ich meinen jetzigen Tourer nicht endlos tief fahren möchte würden 40/40 ausreichen vermute ich.


    Nun die wesentliche Frage: Sind 40er Federn noch gesund für die Serien Dämpfer?


    Oder doch lieber tiefer in die Tasche greifen und zum Gewinde tendieren?


    Eure Meinung ☝

  • Es ist trotzdem nicht verboten eine Fraqe in einem vorhandenen Thread zu stellen, vorallem wenn dies auch noch ein Sammelthread ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN