Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • M-Dämpfer mit Eibach Federn. Hatte ich bereits im E30/36/61 und jetzt im F31 so gefahren. Abstand war immer eine knappe Handfläche von Reifen zu Radhaus. Meiner Meinung nach die perfekte Optik gepaart mit perfektem Fahrverhalten.
    Wobei das natürlich jeder unterschiedlich empfindet ‍.

  • Hier jetzt ca.2 Wochen mit Bilstein B12 Pro-Kit und Eibach Federn, bin noch net viel gefahren, aber es hat sich mehr als gelohnt. Fahrverhalten ist top, leicht straffer aber jede Menge Komfort noch... klar, wenn man will get da was : - )

  • Hier jetzt ca.2 Wochen mit Bilstein B12 Pro-Kit und Eibach Federn, bin noch net viel gefahren, aber es hat sich mehr als gelohnt. Fahrverhalten ist top, leicht straffer aber jede Menge Komfort noch... klar, wenn man will get da was : - )

    aber warum hast du ihn nicht gleich, tiefer gelegt?

  • Hallo Zusammen


    Ich würde gerne bei meinem F31 das Schlechtwegepaket hinten ausbauen und hab zwei Fragen dazu. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.


    1. Wenn ich das SWP ausbaue, brauche ich dann einen andere Aufnahme für die Feder oben, also quasi wieder das originale Teil? Oder ist das SWP einfach ein zusätzliches Teil das verbaut wurde und nun wieder ausgebaut werden kann und die Feder sitzt dann wieder wie vorher?


    2. Kennt irgendjemand einen Federspanner der beim F31 hinten passt und mit dem die Feder gespannt werden kann, ohne das ich die Schrauben an der Achse lösen muss?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!


    Gruss
    ozon

  • aber warum hast du ihn nicht gleich, tiefer gelegt?

    Mir ging es mehr um den "M seriennahen Ersatz", das mehr an Tieferlegung hab ich gerne mitgenommen. Die Zeit, wo wir Coladosen mit dem Frontspoiler vorm Auto hergeschoben haben, is irgendwo rum :D


    Möge Rüsselsheim meinen Kadett E 1,3s mit Koni Gelb segnen :thumbup:

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • BMW hat alle Schrauben getauscht, bei der freien Werkstätte (Größere Kette, kein ATU) wurde auf meine Frage nach den Schrauben überrascht geantwortet, ich solle die Entsprechenden einfach mitbringen.


    So ging es mir auch. Wie auch in einem anderen Thread schon geschrieben wurde, müssen einige Schrauben (vor allem die Dehnschrauben) beim Einbau des Fahrwerks ersetzt werden.



    Um Euch das hin und her mit dem :11: zu ersparen, sind dies (laut :11: ) die Teilenummern zu den zu ersetzenden Schrauben und Muttern (F30 LCI, KEIN adaptives Fahrwerk, KEIN M Fahrwerk):



    31306869931 (Menge: 10 Stk.) (M8x30-10.9 / Sechskantschraube mit Scheibe / Schrauben am Stützlager)


    3332667668 (Menge: 2 Stk.) (M12X1,5-10 ZNS3 / Bundmutter selbstsichernd / Federbeine vorn)
    31306798530 (Menge: 2 Stk.) (M10X85 8.8 ZNS3 / Sechskantschraube mit Flansch / Federbeine vorn)


    07119907372 (Menge: 2 Stk.) (M12X1,5X90-10.9 / Torxschraube mit Bund / Federbeine hinten)
    33326760668 (Menge: 2 Stk.) (M12X1,5-10 ZNS3 / Bundmutter selbstsichernd / Federbeine hinten)
    07119907137 (Menge: 6 Stk.) (M8X25-PC-10.9 / Sechsrundschraube / Federbeine hinten)
    07119907135 (Menge: 2 Stk.) (M10X1-8-ZNS3 / Sechskantmutter mit Flansch / Federbeine hinten)


    Gesamtpreis lag bei knapp 50 EUR bei baum-bmwshop24.de/



    Falls jemand Ergänzungen dazu hat - immer gerne!