Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Aber mal ernsthaft. Ich habe auch echt viel darüber gelesen. Bezüglich Tieferlegen, Stern-Markierungen auf Reifen etc.
    Und die Meinungen könnten nicht unterschiedlicher sein!

    Da hast du absolut Recht. Fakt ist, dass sich der Abrollumfang nicht ändert mit einer Tieferlegung. Was sich ändert ist der Winkel der Antriebswellen was ich ebenfalls als vernachlässigbar erachte.
    Nichtsdestotrotz hat mir mein Händler, selbst von Schnitzerfedern, abgeraten, solange das Fahrzeug noch Garantie hat. Denn hier wird man versuchen jeglichen Schaden auf die Tieferlegung zu schieben. Originalton.
    Das mit der Garantie hat sich aber bei euch, denke ich eh erledigt.
    VTG rauscodieren und Federn rein :D:D:D .


    Ich persönlich hätte auch keine Hemmungen.

  • Ja, nennt sich x-Delete.


    Das VTG verteilt die Antriebsmomente zwischen VA und HA.


    Gehört aber alles nicht in den Thread hier ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Edit: Staati war schneller



    Ja kann man bspw mit xDelete oder was meinst du @Bonsai-F ?

    Naja ich habe noch Premium Selection bis 01.2021

    Eigentlich wollte ich von Softwareänderungen wie xDelete bis zum Garantieende abwarten. Ich muss mich da auch mal genauer einlesen, denn wenn das tatsächlich eine Option ist diese VTG problematik zu unterdrücken, würde das auf jeden Fall für mich in Frage kommen. Da ich aber glaube damit erlischt die ABE, wird das denke ich nichts. Aber daher ja erstmal einlesen :D

    Aber das ganze driftet langsam vom eigentlichen Thema hier ab...

  • @Staati okay das ist gut zu wissen.



    Zurück zum thema.


    Wenn federn kommen sollten dann denke ich werde ich mich bei H&R oder bei Lowtec bedienen.
    20/15mm sollte es sein für das dezente auge.
    Ist aber geschmackssache

  • Ich wollte auch noch kurz vermelden, dass mein Problem mit der ungleichen Tiefe an der Vorderachse gelöst ist.


    War doch tatsächlich ein Montagefehler des Kfz-Menschen, der die Federn eingebaut hat.


    Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.

  • Da hier ja gerade alle zusammen sind.
    Ich suche immer noch ne kleine Tieferlegung, vor allem vorne.
    Ich hab das adaptive M Fahrwerk und würde gern 1 bis 1.5cm runter vorne.


    Mehr will ich nicht weil alltagstauglich und Spoilerlippe.


    Bei Eibach usw. steht ja immer, dass man von der Tieferlegung die 1cm vom M Fahrwerk abziehen muss. Das sollte dann doch passen?


    sorgen macht mir aber noch, wieviel sich die Federn wohl setzen...