Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Beachten würde ich die hängearsch Problematik bei der Auswahl der Federn :)

    Das ist das Thema.

    KW gibt die Federn mit Tieferlegung 30/30mm an. Gemäß KW wärens beim M-Fahrwerk 20/20, da das ja bereits 10mm tiefer als Serie ist.

    Somit dennoch hinten genau so tief wie vorne.

    Die höhenverstellbaren Federn von KW passen wohl nicht auf den 340i.


    Nun ist die Frage, ob das mit dem Hängearsch eben so extrem beim F30 ist/wird wie man liest.


    Habe auch schon hier und im I-Net etliches gelesen aber bin eben nicht schlau draus geworden.

  • mir wäre das auch schon zu viel Tiefgang, denke dann fangen die Radkästen schon an oval auszusehen (finde ich persönlich abstoßend) ich hätte die Eibach Federn genommen.

    Letztens hat hier ja auch jemand nach Bildern gefragt, entweder hast du Glück und findest hier jemanden, auch in den Foto / Vorstellung threads, der die Federn drin hat, oder, und das halte ich leider für die beste Idee, einbauen lassen und sehen wies aussieht..., ist zwar etwas der bittere apfle, aber die Federn und der Einbau kosten auch nicht die welt...


    Optik ist, wie Komfort, einfach subjektiv...

  • Ich hab auf adaptiven Fahrwerk das eibach pro Kit (Federn) verbaut.. kein Komfort Unterschied spürbar

  • Servus,


    Hat jemand Erfahrung mit H&R Monotube(VA 15-40, HA 35-60) oder dem Lowtec HiLow 4 Street(VA 0-75, HA 10-80)?

    Finde einfach keine Federn die mich zu 100% überzeugen, deswegen schau ich grad eher in Richtung Gewinde.

    Man findet zu den beiden oben genannten Fahrwerken relativ wenige Berichte gerade in Verbindung mit F31 oder xDrive.


    Danke für euer Feedback.


    Philipp

  • bei lowtec ist der name programm... hatte das mal im xdrive... nach 3 monaten war schon nix mehr mit verstellen... du brauchst auch andere koppelstangen die sind dabei halten so ca 3 monate... und kannst du dann für 60€ nachkaufen bei lowtec


    lieber direkt was ordentliches kaufen

  • Danke, dachte ich mir fast...hab ehrlich gesagt eh sowohl beim H&R als auch beim Lowtec ein schlechtes Bauchgefühl(beim H&R eher wegen dem "komischen" Verstellbereich).

    Die Eibach 30/15 Federn sind mir denk ich doch etwas zu hoch und die H&R 45/30 schon wieder zu tief wenn die sich noch senken.


    Am besten wär halt ein KW V1, wenn nicht die Lieferzeit momentan so extrem wär.

  • Moin,


    hab mein V3 geliefert bekommen.

    Nun habe ich dann die alle originalen schrauben von BMW über ...shop original per ETK rausgesucht und ebenfalls bestellt. Bei zweien bin ich etwas verwundert.

    Für die HA weiss ich , vom drunterschauen , dass vom Dreieckslenker für das Kugelgelenk eine Sechskantmutter verbaut ist. Laut ETK geliefert habe ich nun eine Aussenvielzahn bekommen. Wenn man die Schraube vom Kugelgelenk extra bestellt ist das wiederrum genau diese sechskant .... Bezeichnung sechskantschraube mit bund M14X1,5X82-10.9 ... und die gelieferte welche rechst in der Übersicht genau durch diese Bohrung kommt Torxschraube mit Scheibe M14X1,5X85 . auf meiner gelieferten steht auch 10.9 .

    Das merkwürdige ist, dass die sechskant 6euro nochwas und die andere 2.5 kostet , aber sollte doch genau dieselbe schraube sein nur mit anderem Kopf oder ?


  • Der Unterschied liegt in der Länge bei genau 3 Milimetern. Ob der Bund aber dem Durchmesser der Scheibe entspricht musst du selbst rausfinden.