Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Wieso macht die dir Sorgen? Die ist bei 5mm Platten immernoch vorhanden nur nichtmehr komplett. Hab auch 5er Links und rechts und keinerlei Probleme. Nur bei der Radmontage musste dann bissel vorsichtiger sein damit er dir nicht wegrutscht.

  • Also ich fahre auf meinem F31 auch die M405 in 20 Zoll mit 10er Platten vorne, 340mm RMK und da schleift nix, allerdings mit Pirelli PZero. Ich hab eher hinten Probleme mit den 15er Platten gehabt, das konnte ich aber über Sturz regeln. Dachte immer der F36 hat mehr Platz als der F31. :/

  • Also ich fahre auf meinem F31 auch die M405 in 20 Zoll mit 10er Platten vorne, 340mm RMK und da schleift nix, allerdings mit Pirelli PZero. Ich hab eher hinten Probleme mit den 15er Platten gehabt, das konnte ich aber über Sturz regeln. Dachte immer der F36 hat mehr Platz als der F31. :/

    Pirellis bauen auch eher schmal. Hab ich an unserem 1er gesehen, auf dem pzeros waren und durch Goodyear Asy6 ersetzt wurden.

  • War gerade bei der Dekra wegen den Spurplatten. Auto verschränkt usw. und nix schleift. Wurde jetzt so eingetragen...verstehe zwar nicht wieso, aber Hauptsache wieder legal unterwegs. :wacko:

  • Das würde mich auch mal interessieren, insbesondere die fahrdynamische Vergleichbarkeit mit dem normalen V3.

    Die 20 mm Tieferlegung sind halt schon extrem reizvoll, wenn man damit annähernd an das V3 Fahrverhalten dran kommt.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • In wie weit es vom Fahren her vergleichbar mit einem normalen V3 ist bleibt offen.

    Ein Auszug aus der Beschreibung:

    Zitat

    Das KW V3 Leveling ist das idealen Nachrüstfahrwerk für Vielfahrer auf schlecht ausgebauten Nebenstrecken oder Fahrer, die ihren Wagen hauptsächlich in Metropolen und Ballungsgebieten mit zahlreichen Temposchwellen nutzen. Die progressiven Fahrwerkfedern sind ihrer Federkonstante deutlich auf ein Plus an Fahrkomfort ausgelegt. Dementsprechend verfügt das KW V3 Leveling über eine einstellbare, komfortorientierte Dämpfergrundabstimmung. Bei Bedarf ermöglichen das KW Leveling eine angepasste Niveuregulierung im bereich von + 5 – 20 mm.

    :)

  • Beschreibungen des Herstellers sind zwar schön und gut, entsprechen aber leider nicht immer der Realität.

    Daher würden mich reale Erfahrungsberichte von Leuten interessieren, die sowas schon verbaut haben.

    Am liebsten würde ich ja mal ne Probefahrt machen, im Idealfall mit einem V3 und einem V3 Leveling im Vergleich.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl