Schnitzer Box , warum so teuer ?

  • AC Schnitzer kauft die Boxen doch nach wie vor bei Steinbauer zu oder??


    Davon abgesehen daß ich so eine Box gar nicht einbauen würde denke ich man kann sich den geringen Aufpreis für den AC Schnitzer Aufkleber sparen und direkt bei Steinbauer kaufen :D http://www.steinbauer.cc/at/pr…0/30-eur5-190kw__4g3/b92/


    Ich hatte so eine Schnitzer Box in meinem damaligen E91 verbaut. Das war nichts gescheites. Eigentlich habe ich die Box nur ausgebaut weil ich die VMax begr. raus haben wollte. Nach dem aufspielen einer anderen Software seitens eines Tuners hab ich erst gemerkt daß die Schnitzer Box eigentlich nicht viel konnte ;)

  • Guten Tach zusammen.
    Ich habe die DTE-Box bei meinen Vorgänger( E46-330d ) 9Jahre verbaut gehabt und 140000km damit gefahren.
    Nach wochenlangen überlegen ob ich es wirklich machen soll habe ich mich dazu eben entschlossen.
    Was DTE verbaut ist ein Zusatzsteuergerät und es bleiben alle Schutzfunktionen des Steuergerätes erhalten.
    Hierbei wird nicht nur der Ladedruck optimiert sondern es ist im weiteren ein gesamte Kennfeldoptimierung.


    Zum Them Garantie steht hier folgendes: Fahrvergnügen inklusive Garantie. Durch sinnvolles Optimieren erreichen
    wir stets ein Ergebnis, das die Grenzen der Belastbarkeit des Motors
    nicht überschreitet.
    Durch unsere Zusatzsteuergerätebleiben alle Schutzfunktionen des Steuergerätes erhalten. Bei
    einem Fahrzeugalter bis zu drei Jahren bzw. bis 100.000 km Laufleistung
    sind daher schon 12 Monate Fahrzeug-Garantie durch DTE-Systems über das
    Chiptuning-Produkt im Rahmen unserer
    Garantiebestimmungenzugesichert.

    Damit die Mobilität im Schadensfall auch darüber hinaus noch
    gewährleistet bleibt, können technische Bauteile an den Kraftfahrzeugen
    zusätzlich versichert werden.
    Optional bieten wir Ihnen an, die
    Garantie um weitere 12 Monate zu verlängern. Die vertragliche
    Anschlussgarantie kann über unseren Partner, die NSA-Versicherung,
    abgeschlossen werden.
    Quelle: DTE-System
    Ich wollte/will keine Werbung machen und wollte nur meine Erfahrung kundtun und eine evl.alternative ansprechen.


    Zum Thema Schnitzer möchte Ich nur sagen, das das Motorentuning auch nicht übel ist. Habe von 1992- 1996 einen S3-2,7 gefahren( E30 ) und war hochzufrieden!
    schönen Sonntag :thumbup:

  • Jeder kann nur ein Zusatz oder besser gesagt Betrüger Zusatzsteuergerät einbauen da bis dato keiner die BMW Motorsteuergeräte knacken kann.
    Ich behaupte DTE ist ebenso ein billig Bescheißermodul wie alle anderen bis auf Schnitzer auch.
    Da lieber 500€ drauf legen und das BMW Power Kit nehmen Benno!


    Hatte Dein e46 einen DPF?

  • Dann lass dich mal nicht böse überraschen von einer Box wenn das Auto einen DPF hat.
    Mein 330d e46 ging von 204 auf gemessene 258 Pferde mit Wetterauer Software, war klasse aber würde ich niemals mehr bei einem neuen Auto mit dpf machen.
    Überleg Dir das power Kit bevor Du ärger hast mit einer Box.
    Garantie / Gewährleistung bleibt der BMW Lösung natürlich auch bestehen.

  • Ok, das mit dem DPF ist natürlich eine Sache.
    Aber Ich werde die mal fragen was es mit den DPF ist!
    Ist aber irgendwie merkwürdig, das die Teile auch in Fahrzeugen verbaut werden mit DPF :S
    Aber du hast recht das BMW Kit ist eine runde Sache, aber beim 318d auch möglich??
    THX

  • Ne beim 18d nicht möglich.
    Hatte nicht gesehen dass Du einen 18er D hast

  • Entsprechende Leistung, Garantie-Leistungen, TÜV, umfangreiche Datenerfassung...


    Es ginge sicher auch billiger, aber sie bieten mehr wie die Konkurrenz


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...


    Bmw gibt noch einen vergrößerten Ladeluftkühler mit drauf und kosten 1/3 von dem Schnitzer.


    Macht Sinn deine Aussage


    Korrigiert ;)

    Gruß Gymek

    2 Mal editiert, zuletzt von Gymek ()

  • Jeder kann nur ein Zusatz oder besser gesagt Betrüger Zusatzsteuergerät einbauen da bis dato keiner die BMW Motorsteuergeräte knacken kann.
    Ich behaupte DTE ist ebenso ein billig Bescheißermodul wie alle anderen bis auf Schnitzer auch.
    Da lieber 500€ drauf legen und das BMW Power Kit nehmen Benno!


    Hatte Dein e46 einen DPF?

    Da hab ich von pp-Performance was anderes gelesen, ganz ohne Box .


    https://www.facebook.com/PPPerformance