Wechsel in den nächsten MP3-Folder?

  • Als ich vorgestern meinen 335i abgeholt habe, haben wir die MP3-CDs aus meinem E46 auf die Festplatte überspielt, hat soweit prima geklappt. Es wurde auch genau die Ordnerstruktur der CDs übernommen.


    Anders als beim Abspielen der CDs im E46 ist es jetzt aber so, daß er nach dem Abspielen des letzten Titels eines Folders nicht den ersten Titel des nächsten Folders abspielt, sondern wieder beim ersten Titel des aktuellen Folders beginnt und diesen somit wiederholt. ?(


    Ist das bei Euch auch so und kann man das ändern? Und wenn ja, wie?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn ich vom Stick spiele ist das genauso - wird so gewollt sein und ich finde es auch gut, da ich Ordner nach Genre hab und es dann meist in eine ganz andere Richtung geht im nächsten Ordner ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bei Konzeptalben, die aus drei LPs/CDs bestehen (sowas gab's in den 70ern/80ern) ist das aber Mist. Ich will ja nicht immer nur die erste CD in Endlosschleife hören.


    Workaround wäre, die Ordnerstruktur zu ändern und alle drei Folder in einen zu verschieben. Geht das denn...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Sehe gerade, daß ich das falsche Unterforum erwischt habe, sorry. Thread bitte verschieben.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • ...
    Workaround wäre, die Ordnerstruktur zu ändern und alle drei Folder in einen zu verschieben. Geht das denn...?


    Das mache ich schon eine kleine Ewigkeit so, um die Anzahl der Alben deutlich zu verringern (ist sowieso idR das gleiche Cover usw).


    Die Dateien benenne ich mittels Mp3tag wie folgt:
    (Konverter: Tag - Dateiname) Formatstring: "$num(%discnumber%,1)-$num(%track%,2) - %artist% - %title%".
    So werden die Lieder in der richtigen Reihenfolge abgespielt (discnumber/CD-Nummer muss evtl. vorher manuell gefüllt werden).
    Anschließend kopiere ich sie in ein Verzeichnis

  • So, nachdem nun auch mein USB-Stick endlich erkannt wird, hab ich meine Musik-Grundausstattung nochmal neu sortiert und ins Fahrzeug importiert. Fast alles gut soweit, nur ein paar Fragen:

    • Ist das gewollt und richtig so, daß im HUD und im Control Display nicht die Titel der Tracks aus dem MP3-Tag, sondern die Dateinamen (also zwangsläufig mit vorlaufender Tracknummer "01" usw.) in der Auswahlliste angezeigt werden? Im E46 konnte ich die Titel aus dem MP3-Tag anzeigen lassen (zugegeben, nicht serienmäßig, sondern mittels Intravee).


    • Nettes Feature, aber: Wo zum Henker holt sich das Auto eigentlich die Album-Cover her? Im MP3-Tag hab ich sie definitiv nicht gespeichert (Platzverschwendung)...


    • Wenn ich jetzt weitere Alben/Verzeichnisse auf meinen USB-Stick kopiere und die dann nachträglich importiere - erkennt das Auto dann, daß die ersten 12 Verzeichnisse bereits importiert sind...? Oder fängt der Import wieder ganz von vorne an und es werden vorhandene Files mit identischem Namen im selben (Unter-)Verzeichnis überschrieben?


    • Beim Import vom USB-Stick werden alle Alben/Verzeichnisse unterhalb eines Verzeichnisses abgelegt, dessen Namen identisch mit dem Volume-Namen des USB-Sticks ist ("USB DISK" in meinem Fall). Gibt's einen Weg, die Alben/Verzeichnisse des USB-Sticks ins Root der Festplatte zu kopieren statt in ein automatisch angelegtes Unterverzeichnis? Daß man es umbenennen kann, weiß ich, aber darum geht's mir nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hi,


    1) Ist bei mir auch, habe bisher keine Option gefunden das zu ändern


    2) Eigentlich nur aus dem MP3 Tag. Evtl. haben neuere Baujahre auch das Feature, dass er sich das anhand des Titels online zieht.


    3) Wenn du deinen Import Ordner nicht umbenennst, dann fügt er die Dateien dort hinzu.


    4) Nein, das geht nicht. Nennst du den Ordner auch um, dann wird beim nächsten Import wieder ein neuer Ordner angelegt.


    Grüße Mike