Nachrüstung SideView möglich????

  • Mein 3er hat leider kein SurroundView drinnen, das Sideview allein wäre aber super praktisch.
    Daher meine Frage ob man nur des Sideview nachrüsten kann. Hab bisschen recherchiert, damals gab es wohl für den 1er VFL einen nachrüstsatz sowie für E60/61. Bei Volvo kann man das nachrüsten aber das sieht halt ultrakacke aus wenn eine Kamera im Kühlergrill montiert ist.


    Nächste Frage wäre ob das in einem preislich interessanten Rahmen bleibt. Aufpreis wäre 700 eu gewesen. Hätte ich neu gekauft hätte ich das bestellt.

  • Würden sie einen nachrüstsatz anbieten wäre es sicherlich interessanter als die 1000 eu die wir hier knacken werden.
    Danke für die infos

  • Hi,


    Habe gesehen, dass man mittlerweile die Komponenten bei ebay doch schon zu vertretbaren preisen bekommt. Einzig der Kabelsatz geht gut ins Geld.


    Kann man auch nur das topview nachrüsten? Habe das am Wochenende gesehen und fand das echt fein, gerade wenn man die alus schönen will :)


    Leider ist das surroundview beim gebrauchtwagen Markt selten zu finden.



    Mfg
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Wenn dann geht nur beides bzw. es ist technisch eins...

  • Für Sideview braucht's "nur" die beiden Kameras vorn am Kotflügel.
    Zu Surround-View gehören zusätzlich noch die Rückfahrkamera und je eine Kamera auf der Unterseite der Außenspiegel.


    Ich bin happy, dass ich die alle drin hab ;)

  • Denke auch dass es beim nur nachrüsten der "SideView" Kameras, Probleme geben wird, weil das an sich eine SA ist.


    Klar nutzt man das System über einen separaten Knopf, aber ich kann mir vorstellen, dass der BC einen Fehlercode auswirft.


    BTW: Bin auch froh das System zu haben und werde es in Zukunft sicherlich immer mitnehmen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)