M3/M4 Multifunktionstasten

  • Morgen Leute,


    die Wartezeit auf meinen neuen 4er bringt mich auf blöde Gedanken.


    Hat schon mal jemand nachgedacht sich die MuFu Tasten vom ///M in den "normalen" 3er bzw. 4er zu bauen ?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/23/tazevusu.jpg]


    Bei den "normalen" sind die 2 neben dem Tempomat ja leer.


    Nur wegen der Optik würde ich es nicht machen, aber könnte man durch codieren irgend welche Modi dann damit auswählen ? Wie den Sport Modus z.B ? Das am ///M Menü wird man ja sicher freischalten können.


    So long.....



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • Die m tasten kann man nicht für was anderes codieren


    Und im normalen ag 3er oder 4er ist dort der abstand vom acc einzustellen



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Welche Funktionen hätte man beim verbauen ? Wahrscheinlich keine oder ? Oder könnte man durchs freischalten des M Menüs z.B. das Fahrzeug auf Sportmodus stellen wie bei den "echten" M ?


    Wenn die M den Abstands Tenpomat haben werden die M Tasten ja sicher nicht entfallen oder ?



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • Gute Frage, vielleicht kann man sie aber doppelt belegen, ähnlich der Speed Limit und Tempomatfunktion.


    Gruß Mario

  • Gute Frage, vielleicht kann man sie aber doppelt belegen, ähnlich der Speed Limit und Tempomatfunktion.


    Gruß Mario


    ...laut derzeitigem Konfigurator ist keine Doppelbelegung nötig. Ich finde nur den serienmäßigen Tempomat mit Bremsfunktion, aber keinen mit Stop und Go Funktion ;(

  • Wahrscheinlich braucht der M3 die Kühlfläche, welche durch den Kasten im Lufteinlaß verloren gehen würde.


    Gruß Mario

  • Okley, du als Codierer solltest doch am besten wissen das codieren nichts anderes als nutzen von vorhandener aber nicht umgesetzter Funktionen ist. Was soll also in einem AG-Modell da genutzt werden?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ist mir klar Staati - aber wie im anderen Thread schon geschrieben fehlen wahrscheinlich noch die Datensätze. Sobald der ETK vom M3/M4 verfügbar ist werde ich es probieren ;)
    Und ich habe extra eigenes Thread zur Übersichtlichkeit erstellt :P

  • Übersichtlich ist hier wie so oft gar nichts, da relevante Infos fehlen und nur Mutmaßungen angestellt werden. Hilfreich wäre es, wenn du wenn du weist wie was geht eine saubere Anleitung schreibst und nicht schreibst "seht her was ich wieder vor hab..."
    Fast immer kommen nur die Hälfte an Infos, entweder fehlt das wie, oder einfach nur ganz simpel Teilenummern - Hilfe sieht anders aus.


    Wenn du das eh alles fest vor hast, dann braucht es sollche Threads wie diesen in der Form nicht, sondern einfach nur ein HowTo.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN