M3/M4 Tacho in "normalen" 3er/4er

  • Der ist doch garnicht nach links erweitert oder? Da ist lediglich das leuchtende M unter dem Tacho.
    Rest ist gleich jedenfalls auf dem Foto gut sichtbar..


    Ich meinte den Tacho vom 5er bzw. X3 mit dem Black Panel Display. Der M3 Tacho wird müßte ja komplett umgebaut werden, wegen dem Drehzahlmesser (Diesel).


    Gruß Mario

  • Ich weiß nicht wie der momentane Stand der Dinge ist, aber ich glaube das es eine "kostengünstige" und problemfreie Lösung geben könnte.


    Anscheinend ist es auch bei den F Modellen problemlos möglich passende Tachoscheiben herzustellen und diese in ein z.B. von LaMobilia um gelöteten Tacho zu verbauen.
    Beispiel: http://www.heiler-tachodesign.…n-MPH-zu-KMH#.VI4K5qZAxTw


    Es dürfte also kein Problem darstellen Tachoscheiben im M4 Look herstellen zu lassen und diese gemäß der Skalierung der OEM 28i / 35i Scheiben anzupassen.
    Auch die Herstellung der Scheiben dürfte sich nicht so schwierig gestalten wie damals bei den 1M Tachoscheiben da auf den OEM Tachoscheiben kein ///M Logo zu sehen ist und dieses somit auch nicht auf eine M4 Look Scheibe gedruckt werden müsste.


    Hat sich jemand dahingehend schon mal informiert?

  • Kostengünstig ? Na dann bin ich auf den Preis gespannt..... Wenn man einen M4 Tacho rein macht und seinen originalen in den Keller legt, bleibt auch die Garantie bei dem Teil erhalten etc. ;)


    Weniger Probleme ? Ein M4 Tacho macht eigentlich so gut wie keine Probleme. Beim Schalter sowieso gar keine. Hatte nur leider bis Dato noch keine Zeit die Codierung zu "perfektionieren" für die Sportautomatik ;) Wird aber bald soweit sein :thumbup:

  • Bei eBay gibt es m4 gebrauchte Tachos günstiger kommt man zZ nicht ran und die kann man meist runterhandeln


    Dann muss man denn zurücksetzen
    Und anschließend codieren auf dein Fzg


    Kannst dir auch neuen ja bei BMW bestellen da entfällt dann das zurücksetzen (dann weißte was günstig ist)


    BMW kann sowas garnicht nachrüsten (nicht mal wenn sie es wollten)