M3/M4 Tacho in "normalen" 3er/4er

  • Hallo,


    ich bin auch an diese Nachrüstung interessiert und schaue u.a. zur Zeit nach einem gebrauchten. Bis jetzt sah ich nur welche auf MPH (also Meilen bzw. US Versionen) basiert. Wenn jemand irgendwelche Tips oder Quelle hat / kennt wo man Sie sonst (gebraucht) erwerben kann bitte melden oder mir eine PN schreiben. Würde mich freuen.


    Danke euch und Gruss :)

  • Mit welchem Programm wird der Tacho kodiert??

    Bin mir nicht 100% sicher , aber damals war es noch so, daß man einen Chip im Kombiinstrument austauschen musste bzw Hardwaremäßig zurücksetzen , ehe der neu codiert werden konnte. Einfach mit codieren /programmieren/flashen ging das wohl nicht. Kann sein , daß das mittlerweile geht - Wenn dann nur mit E..... oder speziellerer software

  • Mario540i

    Eeprom muss bei jedem Tausch zurückgesetzt werden, oder falls es derselbe Tacho ist, vom alten auslöten und in den neuen rein. Dann werden km und VIN übernommen.

  • Mario540i

    Eeprom muss bei jedem Tausch zurückgesetzt werden, oder falls es derselbe Tacho ist, vom alten auslöten und in den neuen rein. Dann werden km und VIN übernommen.

    Bei nem Switch von AG auf M3/M4 Tacho das EEPROM übernehmen ist keine gute Idee, im allgemeinen ist das nie eine gute Idee ;)
    EEPROM clearen und dann im Zielauto neu anlernen - done ;)

  • Hatte oben ja geschrieben - wennst von 6WA auf 6WA gehst, Eeprom umlöten. Kommt denen, die es selber (richtig) machen können, deutlich günstiger, mit demselben Ergebnis.

    Hab nirgends geschrieben „Nimm deinen Eeprom und hau ihn in den M3 Tacho“