Connected drive: SMS/e-Mails lesen und diktieren

  • Teleservice ist die Übermittlung von Fahrzeugdaten im Pannenfall, bzw bei anstehenden Servicearbeiten wirst du von deinem BMW Händler informiert einen Termin zu machen. Aufspielen von Updates via Funk usw.


    Aber dazu müßte wohl mal die richtige Rufnummer des zuständigen Händlers bzw. "Servicepartners" im Auto hinterlegt sein, oder?


    Die versuche ich schon seit Monaten erfolglos ändern zu lassen. Da ist immer noch BMW München eingetragen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • myfxp: habe die Spiegeleier schon entfernt


    Philips SilverVision?


    Jedenfalls mal neues Avatar schießen oder das vorhandene (schöne) retuschieren. ;)


    Welches Dual-Sim Telefon kannst du empfehlen? Ich suche noch ein vernünftiges...


    Wie schon hier gesagt: Das HTC One 802w. War das einzige, das für mich in Frage kam, weil es zwei getrennte Empfangsteile hat (man also auch dann auf der zweiten SIM noch erreichbar ist, wenn man auf der ersten bereits telefoniert), und weil es im Unterschied zum normalen HTC One einen microSD-Slot und somit ordentlich Speicherplatz hat.


    Gibt's (oder gab's damals) allerdings nur in China und den GUS-Staaten. Ich hab's über die Bucht von jemandem in Ostdeutschland gekauft, dem das HTC One (auch das normale) insgesamt zu groß war - das 802w ist um Millimeter größer. Gibt aber auch andere Versand-Bezugsquellen, die liegen dann aber oft in Breitengraden, wo man Vorsicht walten lassen sollte.


    Man kann dem Teil sogar die (west-)europäische Software aufzwingen, aber das ist nicht trivial. Ich hab mich da der Hilfe eines absoluten Experten aus dem Forum xda-developers versichert, dem ich dafür natürlich auch eine ordentliche Spende hab zukommen lassen. Demnächst steht das Update auf Android 4.4.2 an, hatte bisher nur noch keine Zeit und Gelegenheit dazu.


    Vernünftige und "echte" Dual-SIM-Handys wirst Du auf dem hiesigen Markt nicht finden - es sei denn, es hätte sich in jüngster Vergangenheit da was getan, was an mir vorbeigegangen ist. Bei allen, die als solche angeboten werden, ist die eine SIM blockiert, wenn auf der anderen bereits telefoniert wird. Zumindest war das mein Stand von Juli 2013 (da hatte ich mir das 802w besorgt).


    BTW: Wir haben beide nicht nur kein M-Paket, sondern auch noch die gleichen Felgen... :thumbup: (wobei: Deine sehen wie 18-Zoll aus...?)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Ja, sind die 18 Zöller mit wahnsinnig unkomfortablen Contis. Finde die Felgen sehr schick zum grauen Lack...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/02/u9amabyr.jpg]


    Und ich habe jetzt die osram Diadem Blinkerbirnen drin... :)


    Um zum Thema zurück zu kommen. E-Mails vorlesen lassen klappt ganz gut. Da unser Firmenserver jedoch exchange Gedöns hat, läuft dies nicht über das NBT, obwohl der Verkäufer es hoch und heilig versprochen hat. Und wegen mir, wird sicher nicht auf IMAP umgestellt.

  • Ja, sind die 18 Zöller mit wahnsinnig unkomfortablen Contis. Finde die Felgen sehr schick zum grauen Lack...


    Einen Tick schicker - wenn auch nicht komfortabler - wären 19-Zöller mit Schnitzer-Federn. Stehe auch nicht auf die brettharten Kisten, aber der Komfort dieser Kombi reicht mir völlig, und das Fahrverhalten auf kurvenreichen Landstraßen im Sport-Modus ist ein Traum. Ist sowieso eher meine Domäne als High-Speed auf der AB. Leider hat man hier im Rhein/Ruhr-Raum nur selten das Vergnügen (einfach zu dicht besiedelt), aber z.B. da unten in Thüringen (wo ich wegen Matthes hin und wieder aufschlage) oder in Luxemburg (da war ich gerade übers Wochenende) gibt's richtig schöne und geile Landstraßen-Strecken. :love:


    Aber wieso "grauer" Lack? "Grau" steht als Farbe in meinem Fahrzeugschein, obwohl es in Wirklichkeit Glaciersilber metallic ist (war bei meinem E46 in Titansilber metallic schon genauso, anscheinend ist Silber keine "eintragungsfähige" Farbe). Deiner wirkt aber doch eher blau...?


    Um zum Thema zurück zu kommen. E-Mails vorlesen lassen klappt ganz gut.


    Mit welchem Handy - Blackberry...?


    Da unser Firmenserver jedoch exchange Gedöns hat, läuft dies nicht über das NBT, obwohl der Verkäufer es hoch und heilig versprochen hat. Und wegen mir, wird sicher nicht auf IMAP umgestellt.


    Exchange und IMAP schließen sich m.W. aber doch nicht aus...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Aber dazu müßte wohl mal die richtige Rufnummer des zuständigen Händlers bzw. "Servicepartners" im Auto hinterlegt sein, oder?


    Die versuche ich schon seit Monaten erfolglos ändern zu lassen. Da ist immer noch BMW München eingetragen.


    Das dauert bei mir auch schon eine ganze Weile. Mußte einen Antrag ausfüllen beim zuständigen BMW Händler. Im Idrive steht aber immer noch die alte Nummer.


    Gruß Mario

  • Das dauert bei mir auch schon eine ganze Weile. Mußte einen Antrag ausfüllen beim zuständigen BMW Händler. Im Idrive steht aber immer noch die alte Nummer.


    Eben! Zumal auf dieser BMW-Website auch immer noch zu lesen ist:


    Zitat

    Änderung Service Partner Beziehung.


    Falls Sie umziehen, das Fahrzeug gebraucht gekauft wurde oder Sie einfach nur den Service Partner wechseln wollen – durch einen Telefonanruf bei der ConnectedDrive Hotline, eine E-Mail oder mit Hilfe dieses Formulars nehmen wir gerne Ihren Änderungswunsch entgegen.


    Das Formular ist danach also nicht einmal zwingend erforderlich (zumindest wenn man unterstellt, daß das Wort "oder" in München keine andere Bedeutung hat als im Rest der Republik). Aber wenn's - wie bei Dir - selbst damit nicht funktioniert, kann ich's mir zurecht sparen. Alle Mails und Telefonate (seit dem 9. März d.J.!) haben in meinem Fall jedenfalls nix bewirkt. :thumbdown:


    Vielleicht hat man aber ja auch nur das Ende des Satzes versehentlich unterschlagen: "... nehmen wir gerne Ihren Änderungswunsch entgegen, werden ihn aber konsequent und geflissentlich ignorieren."


    Fast noch besser aber der Ausschnitt von Seite 121 der BA "Navigation, Entertainment, Kommunikation", wonach man den Servicepartner sogar selbst im Fahrzeug ändern können soll:



    Ich scheitere schon bei Schritt 3., weil es unter "Kontakte" gar keinen Eintrag "Servicepartner" gibt.


    Funktioniert das bei irgendwem hier, bzw. kommt irgendwer über Schritt 2. überhaupt hinaus...?


    Echt nervig, das.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Geht bei mir auch nicht zu ändern. Werde das heute beim Service nochmal ansprechen. ;(


    Gruß Mario ;)

  • Funktioniert bei euch Email genauso schlecht wie bei mir?
    Wenn ich im Posteingang bin kommen keine neuen Nachrichten, von mir gelöschte muss ich am Handy bzw. Rechner nochmals löschen, es ist total langsam, trotz 3G.

  • Wegen dem Service Partner. Man kann bei BMW zwar einen Antrag ausfüllen das der Service Partner geändert wird. Das klappt auch. Der automatische Tele Service call geht dann auch an den richtigen Händler.


    Das was ihr meint ist die hinterlegte Nummer wenn man von eigenen Telefon anrufen will. Das muss manuell über Ista P von eurem Service Partner geändert bzw. codiert werden.


    Bis ich und mein Händler das gecheckt haben dauerte es 2 Monate. Dann war endlich die richtige Nummer hinterlegt. Einfach sagen das die das ändern sollen. Und keinen Antrag ausfüllen. Das ändert wie gesagt nur den Partner der für den Teleservicecall benachrichtigt werden soll