Connected drive: SMS/e-Mails lesen und diktieren

  • Sehr interessant!
    Ich nehm mein Iphone Lightening Kabel über den USB Port in der Mittelarmlehne.
    Welchen snap in Adapter hast Du denn, da gibt es ja auch wohl mind. 2 verschiedene.
    Siri hab ich noch nicht ausprobiert.

  • Ich nutze den Media Adapter, die höchste Ausbaustufe. Es gibt noch Musik und Basic. Siri geht nur, wie alle Telefon Funktionen, nur via BT bei mir. Dazu länger den Sprech Button auf dem Lenkrad drücken. Nun habe ich aber auch gelesen das Die Office Funktionen auch über BT funktionieren, also Kommando zurück. Einstellung im iDrive Telefon - Bluetooth - Telefon auswählen- dann den iDrive Controller nach rechts - Optionen - Office Funktion on. Also iPhone und iDrive müsste nun konfiguriert sein. Das iPhone dann sperren lassen. Sonst klappt's bei mir auch ned.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Vielen Dank.
    BMW kann mir sowas nicht beantworten, die sind ziemlich starr und kennen sich irgendwie nicht aus.
    Muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht von denen bin.
    Geben auch keine Tipps oder Lösungsmöglichkeiten.

  • Hat geklappt, zumindest kann ich über BT SMS diktieren und verschicken, übrigends mit Nuance Dragon Drive.
    Vielen Dank.

  • Man muss in den BT Einstellungen des IPhone Mitteilungen empfangen aktivieren!
    Einstellungen-Bluetooth-gekoppeltes Gerät aussuchen-rechts neben den blauen Pfeil klicken-Mitteilungen einblenden an schalten! Beim IPhone 5/5s ist es ein blaues Ausrufe Zeichen. Dann nur noch bei Mitteilungen( Mail, SMS, Whats App etc.) auf Hinweise umstellen! Dann funzt es! Zumindest bei mir!



    Grüße aus Hamburg


    Alex

  • Und SMS diktieren geht bei mir nur im Stand! Der Sicherheit wegen;)



    Grüße aus Hamburg


    Alex

  • Du siehst damit aber nur neue SMS, oder? Welche die schon auf dem iphone drauf sind, nicht.


    D.h. im Stand hast du unter Office -> Neue Nachricht ? Nur via USB Kabel? Ich hab den Punkt nicht...

  • Ich habs erstmal nur im Stand versucht, wie von 328d beschrieben. Allerdings war Office bei mir schon aktiviert. Alles jedoch nur über BT möglich. SMS empfangen und schreiben geht. Whats APP hab ich noch nicht ausprobiert.