HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Ich war bei der HU und es ist nichts aufgefallen. Jedoch hab ich halt auch den Stellmotor dran und "verkabelt".

    Das ist natürlich ein Vorteil. Hast du es so verkabelt das die Klappe auch funktioniert oder nur als optische Täuschung .

  • Optische Täuschung

  • Stellmotor einbauen und das Kabel hinter der Verkleidung verschwinden lassen damit es eben so aussieht als wäre er angeschlossen

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Schau mal meinen Beitrag 451 an, da hab ich es beschrieben.

  • Ich muss auch mal wieder neue Bilder Posten, in der Zwischenzeit habe ich meine Chromblenden Schwarz Matt Lackiert.
    Grill Farbe welche im Backofen eingebrannt wurde, ist echt ganz gut geworden =)


    Was mir aufgefallen ist, manchmal dröhnt der Auspuff richtig laut, ist aber nur ca. 10min und auch nur ab und zu obwohl ich immer die gleiche Strecke fahre..
    Denke das hängt mit der Temperatur vom Auspuff zusammen..


    Zwei dreimal Vollgas und es wird wieder besser =)

  • Ich muss auch mal wieder neue Bilder Posten, in der Zwischenzeit habe ich meine Chromblenden Schwarz Matt Lackiert.
    Grill Farbe welche im Backofen eingebrannt wurde, ist echt ganz gut geworden =)


    Was mir aufgefallen ist, manchmal dröhnt der Auspuff richtig laut, ist aber nur ca. 10min und auch nur ab und zu obwohl ich immer die gleiche Strecke fahre..
    Denke das hängt mit der Temperatur vom Auspuff zusammen..


    Zwei dreimal Vollgas und es wird wieder besser =)

    Genau das habe ich auch gemerkt. Auspuff wird manchmal extrem laut.

  • Achja... Falls es jemanden Interessieren sollte :)
    Teilenummern:
    Stecker
    12527549033
    Kontakte Original 3 Stück
    12527545858
    Gummitüllen 3 Stück
    61138366245

  • Fehlen noch die nötigen Gummitüllen (ETNr weiß ich grad nicht)