[335i, AH3] Knarzendes Geräusch bei Übergang von Last- auf Schubbetrieb; Update: Unfall

  • War bei mir im Oktober letzten Jahres. Laut Gutachten damals 6500€, war aber die Tür nicht dabei. Dafür die Heckstoßstange. Wertminderung lediglich 1500€. Auch bei mir war die Spur verstellt - Fahrwerksteile mußten aber nicht getauscht werden. Scheint relativ stabil zu sein. Wurde nur neu eingestellt und war wieder gut. Habe mir damals alles komplett auszahlen lassen ohne MwSt. Dann bei BMW reparieren lassen. Blieb deutlich mehr als ein Satz Felgen übrig ;)


    Gruß Mario

  • Ok, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. :sleeping:
    Dann ist es bei Dir ja schon fast vergessen und hat sich zumindest monetär "gelohnt". Auch wenn die Unfallfreiheit weg ist. :(


    Grüße

  • So ist es. Da ich das Auto aber privat gekauft habe und länger fahren werde tut es mittlerweile nicht mehr so dolle weh :4:


    Gruß Mario

  • Also bezüglich des Knarzgeräusches: es ist der Turbolader (genauer: das Schubumluftventil). Was getauscht wird, muss BMW München noch entscheiden.
    Wegen dem Unfall: Schaden vom Gutachter vorläufig auf 8000€ beziffert. Fahrwerk wurde vermessen und neu eingestellt - war also im Toleranzbereich.
    Wertminderung laut Gutachten: 1600€.


    Schönes knitterfreies Wochenende!

  • Endlich ist der Wagen wieder repariert. Haben die Werkstatt und der Lackierer gut hingekriegt.
    Nur der Fahrersitz war total verdreckt mit Ruß und Schmierfett - gleich mal gerüffelt und die Werkstatt hat sich an eine Extralederpflege rangemacht.
    Wegen dem Turboladergeräusch wurde Trick 17 angewendet:
    Das Gestänge vom Schubumluftventil hat anscheinend leichten Kontakt zu einem Karosserie-/Blechteil gehabt. Ergo wurde dort, wo es scheuerte, das Blech etwas abgeschliffen und nun ist das Geräusch fast weg.

  • Ich bekomme "nur" 1.000€ wenn mein Rechtsstreit durch ist. Die DEKRA bezifferte den Schaden auf 13.000€ 8|


    Das Watergate von meinem Bekannten hat auch einen defekt gehabt. Hat sich so angehört wie der TE beschrieben hat.