lenkradheizung nachrüsten

  • Hab hier noch ein Foto von der Leitung LHz-Taster nach Schaltzentrum


    Besten Dank! Das Kabel hast nicht noch zufällig und willst es loswerden? :D


    Ich werde mir das Kabel nun selbst basteln. Die große Buchse habe ich und am Schalte löte ich es einfach an. Das sollte genauso funktionieren :)

  • Hallo allerseits,


    kann mir jemand bezüglich der Codierung weiterhelfen? Rüste morgen die Lenkradheizung nach und müsste wissen, wo genau ich bei BimmerCode etwas umcodieren muss.


    Grüße ^^

  • Hallo allerseits,


    kann mir jemand bezüglich der Codierung weiterhelfen? Rüste morgen die Lenkradheizung nach und müsste wissen, wo genau ich bei BimmerCode etwas umcodieren muss.


    Grüße ^^


    Habe auf bimmerpost die Codierwerte gefunden, allerdings hat es bei mir nicht funktioniert.
    Deswegen dann einfach den FA 248 hinzugefügt und dann lief es

  • Bei mir lief es ohne den FA 248 ohne Probleme. Musste nur die LHZ auf aktiv setzen, Rest war schon voreingestellt.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und wollte mir auch ein M Lenkrad einbauen. Da ich wirklich nicht viel an Ausstattung habe, dachte ich, ich nehme das Lenkrad gleich mit der Lenkradheizung und Vibration. Was ich dazu noch brauche (Schaltzentrum, Taste usw.) habe ich soweit verstanden.


    Wenn ich jetzt aber schon dabei bin, dachte ich wenn es denn möglich ist, ich rüste speedlimit Info, die Spurwechselwarnung und die Auffahrwarnung nach. Würde das möglich sein wenn ich die Kafas2 das Steuergerät dazu und die Schaltzentrale unter den Lichtschalter besorge? Windschutzscheibe muss wegen Steinschlag sowieso neu gemacht werden.
    Braucht man dann noch irgend welche Dinge wie Kabelbäume oder ähnliches? Wäre das so überhaupt möglich?


    Ps. Bin wie gesagt neu und noch nicht ganz mit den Fachwörtern vertraut. Hoffe ich konnte es verständlich erklären :D

  • Hallo an alle.
    Habe einen F36 LCI mit Spurverlasswarner.
    Habe gestern den Airbag ausgebaut, kann jemand sagen ob am Lenkrad die Heizung verbaut ist? Danke an alle.

    Das die Lenkradheizung teilweise bereits verbaut ist wenn 5AG oder 5AS als SA gewählt wurde, trifft nur beim M Lenkrad zu. nicht beim Sportlenkrad.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.