lenkradheizung nachrüsten

  • Hallo zusammen, zunächst lieben Dank für die vielen Infos, die mir bereits sehr geholfen haben!

    Ich habe bisher ermitteln können, dass in meinem Lenkrad eine Heizung verbaut ist. Also alle Teile bestellt und eingebaut. Wenn ich die Taste jetzt drücke, erscheint im Display auch die Anzeige, Lenkradheizing aktiviert, aber es wird nichts warm.

    Muss ich es noch codieren oder ist es ein anderer Fehler?

  • Hallo zusammen, zunächst lieben Dank für die vielen Infos, die mir bereits sehr geholfen haben!

    Ich habe bisher ermitteln können, dass in meinem Lenkrad eine Heizung verbaut ist. Also alle Teile bestellt und eingebaut. Wenn ich die Taste jetzt drücke, erscheint im Display auch die Anzeige, Lenkradheizing aktiviert, aber es wird nichts warm.

    Muss ich es noch codieren oder ist es ein anderer Fehler?

    Muss codiert werden! Die Anzeige in der Instrumentenkombination erscheint unabhängig von einer funktionierenden Heizung (auch, wenn die Heizdrähte gar nicht verbaut wären)...

  • Moin Jungs,


    ich bin hier mehr oder weniger über das Thema gestolpert. Ich habe noch einen 2er F46 Gran Tourer. Der hat auch das M Lenkrad mit allen Assistenten. Habe heute mal geschaut und bei mir sieht irgendwie alles anders aus. Kann einer von euch sagen, ob die Kabel die in den Kranz gehen nun für die Lenkradheizung sind oder nicht. Normalerweise wäre es ja rechts, aber so sieht’s halt bei mir aus. Danke euch schonmal...


    Grüße Dirk

  • Ich denke das kommt von Stauassisten/driving Assistant, da ist ja eine Schleife drin, die misst ob du die Hände am Lenkrad hast. Kannst du nicht mal ein Bild von Stecker machen? Mit Lenkradheizung wäre 32307851518

  • Hallo,


    ganz kurze Frage. Ich habe die Lenkradheizung nachgerüstet, funktioniert auch tadellos. Der Taster an welchem ich die Heizung ein oder ausschalte leuchtet nicht sobald die Instrumentenbeleuchtung eingeschaltet ist. Die kleine orangene LED welche den aktuellen Schaltzustand anzeigt, funktioniert.


    Danke und Gruß