RDC Reifendruckkontrolle ab Feb14

  • Servus. Habe nachträglich für meinen F31 2015 die Sensoren gekauft und einbauen lassen.(Winterreifen) Jetzt stoppt die Initalisierung bei 49% und es geht nicht weiter. WTF! Was ist das los?

  • Ich kann nicht verstehen warum dieses Thema so sensibel ist! Es kann doch nicht so schwer sein für die BMW 3er Reihe Sensoren zu kaufen. Bzw. das diese dann auch funktionieren. Es macht ja den Anschein das die Sensoren korrekt sind. Zumindest bis 49%, dann ist Ende ... Ich flippe aus!


    UPDATE: Ich bekomme neue zugeschickt. Artikelnummer mit 539 am Ende. Liegt vielleicht daran ..!? :pinch:

  • Lernt das System bei der Initialisierung selbst wo welches Ventil ist? Hab meine Winterreifen noch nicht bekommen, daher kann ich es noch nicht prüfen.

  • Bei 49% hing mein Winterradsatz auch 5 min fest, aber irgendwann sprang er dann weiter. Probier es doch noch ein mal aus.


    Bei zeigen sie 0,4 Bar mehr als mein eigener Kompressor an und 0,2 Bar mehr als von einer geeichten Tankstelle. Musste wieder ablassen etwas.

  • Ich kann nicht verstehen warum dieses Thema so sensibel ist! Es kann doch nicht so schwer sein für die BMW 3er Reihe Sensoren zu kaufen. Bzw. das diese dann auch funktionieren. Es macht ja den Anschein das die Sensoren korrekt sind. Zumindest bis 49%, dann ist Ende ... Ich flippe aus!


    Nun ja, wenn Du die Mondpreise von BMW für die Teile nicht bezahlen willst, mußt Du Dich schon vorher genau informieren, welche die Richtigen sind. Der ebay-Typ hat Dir verkauft, was auf den Bildern zu sehen ist & hat Modelle angegeben ... unter anderem auch den F31. Aber darauf würde ich mich nie verlassen & immer selber nachprüfen ! Offensichtlich hast Du das erst gemacht, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war ... also kannste jetzt auch nich groß rumstinken. ;)


    UPDATE: Ich bekomme neue zugeschickt. Artikelnummer mit 539 am Ende. Liegt vielleicht daran ..!? :pinch:


    Wenn Du Dir diesen Thread richtig durchliest & alle Informationen samt geposteter links zu ebay zusammen nimmst, dürfte es doch nicht mehr so schwer sein. Auf meinen Bildern tauchen bei einer der aufgedruckten Nummern am Ende die Ziffern 5 3 und 9 auf. Diese Nummer ist aber nicht die original BMW-Teilenummer, könnte aber ein Hinweis darauf sein, das die richtigen Teile zu Dir unterwegs sind.