Performance Kit für 320d F31)

  • Das ist mit dem M-Performance Tuning aber in keinster Weise zu vergleichen. Außerdem ist damit die Gewährleistung von BMW weg.

    na das ist wohl klar - wenn das jemand macht, dann erst nach ablauf der gewährleistung

  • Bei Motortalk wird von 186 auf 217PS gesprochen. Einer hatte den anscheinend auf dem Leistungsprüfstand.
    Ich denke ~1400€ mit Einbau ist das lohnenswert. Zumal die einzige Alternative bei Neukauf ein 330d ~6k€ mehr kostet (Ausstattungsbereinigt) wie ein 320d.
    Dazu kommt noch das ein 325d nicht bestellbar ist, zumindest zur Zeit. Der 125d ist aber auch ein ganzes Stückchen durstiger als ein 120d, von daher denke ich beim 325d wird das auch so sein.
    Wie sieht es mit dem Verbrauch beim Powerkit aus?
    Ich könnte mir ja vorstellen, das dies bei EcoPro zumindest ähnlich dem Serienstand sein wird.

  • Bei Motortalk wird von 186 auf 217PS gesprochen. Einer hatte den anscheinend auf dem Leistungsprüfstand.
    Ich denke ~1400€ mit Einbau ist das lohnenswert. Zumal die einzige Alternative bei Neukauf ein 330d ~6k€ mehr kostet (Ausstattungsbereinigt) wie ein 320d.
    Dazu kommt noch das ein 325d nicht bestellbar ist, zumindest zur Zeit. Der 125d ist aber auch ein ganzes Stückchen durstiger als ein 120d, von daher denke ich beim 325d wird das auch so sein.
    Wie sieht es mit dem Verbrauch beim Powerkit aus?
    Ich könnte mir ja vorstellen, das dies bei EcoPro zumindest ähnlich dem Serienstand sein wird.


    Man sollte dabei aber die Versicherung nicht vergessen.
    Bei meiner Versicherung ist ein 320d mit 200 PS gelistet - eingestuft ist der genauso wie der 330d und das wären bei mit +200€ / Jahr in der die Versicherung steigt.


    KFZ Steuer bleibt wohl identisch.

  • Ich gehe davon aus, das es bei mir weniger ausmacht :D
    Bin bei 30% VK/TK. Dazu kommt das 1Liter/100km bei 20000km pro Jahr auch ca. 300€ sind wenn man sich so die derzeitigen Spritpreise anschaut.



    Bei HUK24 kann ich es leider nicht auswählen.



    Edit:



    Ich Blödmann, man muss natürlich den Filter nich bis 199PS setzen sondern auf >=200PS xD
    Habe jetzt 3€ pro Quartal Mehrkosten raus ^^
    Also so schlimm ist es dann auch wieder nicht.

  • Ja siehe oben. Asche auf mein Haupt :)
    Wie gesagt 120€ vs 117€ je Quartal, bei mir.
    Selbst bin ich bei HUK, deckt sich aber meist mit HUK24 ganz gut.


    Ahhh ja - so wenig ?(


    Muss ich bei Gelegenheit auch noch mal überprüfen.


    Bei 12€ p.a. muss ich nicht überlegen :D

  • Ich bin bei 30% nicht öffentlicher Dienst. Allerdings Garage. Hausratversicherung. Kaskoschutz und Neuwagengarantie (24 Monate Neupreis).
    300€ SB VK / 150€ SB TK.
    Und ich wohne in Niedersachsen :O