Performance Kit für 320d F31)

• geht das PPK auch zu verbauen auf einem 2016er Efficient Dynamics Edition mit 163 PS aber B47D20?

hätte da ggf. einen, aber schon der normale 20d ist langsamer als meiner.

Kann man im vorhinein irgendwie zuverlässig klären ob sich's verbauen lässt, z.B. mit VIN bei BMW?

div id="f30-forum.de_mr_4">
  • Kann man im vorhinein irgendwie zuverlässig klären ob sich's verbauen lässt, z.B. mit VIN bei BMW?

Ja, z. B. durch einen Anruf beim Händler Deines Vertrauens

div id="f30-forum.de_mr_5">
  • Hallo

hat jemand schon das PP Kit für den 320d F31 LCI 190ps 8G getestet.

So gut wie: 420d F33 LCI 190ps 8G kommt nächste Woche. Hatte es vorher im preLCI und war zufrieden. Riesen Leistungssprünge darfst Du aber nicht erwarten bei 15 PS mehr. Verbrauch stieg im Mittel um 0,1 l / 100 km

• Das PPK gibt es laut meinem Händler nicht mehr als Paket - zumindest für die Motoren mit AdBlue. Die Einzelteile sind aber noch verfügbar. Die Kosten liegen so bei rund € 1.300 brutto exkl. Einbau und Programmierung auf das neue Motorsteuergerät. Da der Einbau des LLK und Steuergerätes aber laut BMW mit nur einer Stunde veranschlagt wird, wirst Du sicherlich etwas handeln können (z. B. Einbau inkl.). Wenn es das PPK für Deinen Motor als Set gibt, dürfte es noch billiger werden.

Ich bin mir bewusst, dass dies reichlich viel Geld ist, will aber meine noch 4 Jahre laufende Garantie nicht gefährden und greife daher auf OEM Maßnahmen zurück. Eine KFO ist sicherlich deutlich billiger und dürfte auch mehr Leistung bringen. Denke aber daran, dass Du auf jeden Fall einen größeren LLK benötigst.

• Okay.. ist das denn möglich die 224 ps von dem 325d zu übernehmen. Und muss der LLK auf jedenfall neu darauf. Was kostet der denn oder kann man den vom 325d nehmen?