Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

  • kane , wird die Keramik von Semper aufgefrischt ? Das ist praktisch ein Shampoo mit einer Refreshformel für die Keramik ?

    Mann, wieviele Fläschchen soll ich mir noch zulegen ? Ich komme mir schon, wie eine Tussi vor... Chap, sag was...

  • Ich hab das schonmal erklärt, aber für dich gerne nochmal.

    Die Keramik schwächelt normal auf Höhe der Radkästen, Koti, Außenspiegel.

    Haube und Dach halten normalerweise sehr lange.

    Da du aber dort sagst, dass die Keramik schwächelt, gehe ich davon aus, dass du eine mineralische Verunreinigung hast. Sprich Kalkrückstände etc.

    Die 3ph Wäsche, hat, wie der Name bereits verrät, einen ph Wert von 3 ist also schön sauer. Damit bekommst du die Rückstände weg und die Keramik kann wieder volle Leistung bringen.

    Ein Versuch wäre es sicher wert.


    die Standzeit kannst du dann mit dem Soft99 pushen. Aber vorher ordentlich sauber machen wird schon gut sein und wer weiß, vlt brauchst du dann gar kein neues Produkt auflegen.

  • kane , wird die Keramik von Semper aufgefrischt ? Das ist praktisch ein Shampoo mit einer Refreshformel für die Keramik ?

    Mann, wieviele Fläschchen soll ich mir noch zulegen ? Ich komme mir schon, wie eine Tussi vor... Chap, sag was...

    Nein, die 3PH Wäsche enthält 3 verschiedene Flaschen. Einmal einen alkalischen Vorreiniger, einmal einen sauren Vorreiniger und dann das PH-neutrale Shampoo.

    Das Shampoo werde ich jetzt aber immer benutzen. Das riecht einfach zu gut.

  • Wenn ich da diese 3 kleine Fläschchen a 100 ml kaufe, reicht es mir für die Auffrischung ? Wenn da 5 Wäschen zum Auffrischen drin sind, dann reicht es mir vorerst... Ich wasche den Schnösel im Jahr vllt 4- 5 Mal, nicht mehr... Ich würde dann jede 3 Wäsche refreshen...

    Soviel Passion für's Schrubben habe ich nicht mehr, daher fahre ich bei Regen und Matsch mit dem nicht und so bleibt er über 2-3 Monate zw. Wellnessanwendungen relativ sauber, dazu fahre ich zu 99% allein und im Auto gibt's weder Kinder noch Haustiere als Passagiere, nur ich allein, allein...

  • Bei mir reichen die Vorreiniger für 2 Wäsche, bei einer Verdünnung von 1:30-60. Das Shampoo würde für 10x reichen. 1:1000

  • 100ml. Hab die Probeflaschen von Glossboss bestellt.

    O'k, ihr habt mich überredet, ich hole mir diese 3 Probierfläschchen a 100 ml....

    Werde dann berichten, ob ein Wau-Effekt eingetreten ist, wenn nicht, dann wasche ich mir damit mein Haar, es soll ja geil riechen ;).