Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

  • Das stimmt. Das merkt man vor allem, wenn der Wagen dreckig ist und es regnet. Kollege meinte sogar letztens zu mir wann ich den Versiegeln möchte ^^

    Ich habe es ja seit anfang November drauf und im Februar, nach dem Winter, habe ich es mit dem Ceramic Refresher von APS gewaschen. Hat soweit alles frei gemacht, nur auf dem Dach und der Motorhaube kommt es mir schwächer vor.

  • Hab heute mit Labocosmetica 3PH gewaschen.

    Motorhaube und Dach ist wieder alles frei.

    Hab dann mit Perfecta 2.0 getrocknet.

    Dieses Semper riecht so geil!!!

  • Ihr macht mich fertig, ihr wisst doch, dass ich sensibel auf die Kritik reagiere, besonders von Chap. Seine Meinung über mich, ist mir sehr wichtig...


    Zu Deiner Car-Cosmetic, ich kenne diese Marke nicht, wird vermutlich wird eher in Hippsterkreisen benützt, da bin ich davon weit entfernt... Ich habe mir jetzt ein Basicset von Soft99 geholt, ich war schon immer Japanfan und vor Kurzem ist mir der Herrsteller über den Weg gelaufen, ich kannte ihn nicht mal vorher :blush: , total peinlich für mich... Da habe ich mir dann den Set bestellt... Es kam ein Packet, so Richtig süss gestaltet, an. Auf dem Karton stand in grossen Lettern : For Alex from Japan, total süss, ich habe mich, wie ein Kind gefreut... :hurra: .

    Ich habe da so ein Reinigungsmittel für den Lack, dann ein Entfetterspray, dann Kawami-Wax, einpaar Pinseln und ein Bazuka-Detailingding... Ich möchte zuerst damit den Mazda 2 von der Gattin behandeln und dann den Schnösel, der ist eh immer sauber, wird mit der Zeit nur immer staubiger und die Front mit der Zeit bekommt die fliegenden Vieher ab... Im Regen fahre ich ja nicht, nächste Woche wasche ich ihn... Jetzt ist aber richtig heiss geworden, da kannst sowas erst ab 17-18 Uhr in Angriff nehmen, musst aber motiviert sein... :). Bis jetzt sehe ich mir lieber den schönen Karton mit dem Inhalt an... Mal sehen, vllt. mache ich auf hilflos und frage Chap, ob er irgenwelche Idee dazu hätte... 8).

  • Nemec: This post is useless without pictures... ;)

    Ihr macht mich fertig, ihr wisst doch, dass ich sensibel auf die Kritik reagiere, besonders von Chap. Seine Meinung über mich, ist mir sehr wichtig...


    Zu Deiner Car-Cosmetic, ich kenne diese Marke nicht, wird vermutlich wird eher in Hippsterkreisen benützt, da bin ich davon weit entfernt... Ich habe mir jetzt ein Basicset von Soft99 geholt, ich war schon immer Japanfan und vor Kurzem ist mir der Herrsteller über den Weg gelaufen, ich kannte ihn nicht mal vorher :blush: , total peinlich für mich... Da habe ich mir dann den Set bestellt... Es kam ein Packet, so Richtig süss gestaltet, an. Auf dem Karton stand in grossen Lettern : For Alex from Japan, total süss, ich habe mich, wie ein Kind gefreut... :hurra: .

    Ich habe da so ein Reinigungsmittel für den Lack, dann ein Entfetterspray, dann Kawami-Wax, einpaar Pinseln und ein Bazuka-Detailingding... Ich möchte zuerst damit den Mazda 2 von der Gattin behandeln und dann den Schnösel, der ist eh immer sauber, wird mit der Zeit nur immer staubiger und die Front mit der Zeit bekommt die fliegenden Vieher ab... Im Regen fahre ich ja nicht, nächste Woche wasche ich ihn... Jetzt ist aber richtig heiss geworden, da kannst sowas erst ab 17-18 Uhr in Angriff nehmen, musst aber motiviert sein... :). Bis jetzt sehe ich mir lieber den schönen Karton mit dem Inhalt an... Mal sehen, vllt. mache ich auf hilflos und frage Chap, ob er irgenwelche Idee dazu hätte... 8).

  • Du sagtest mal, dass deine Keramik auf Dach und Haube nachlässt. Danach habe ich dir die 3ph Wäsche von labo empfohlen und wie dem Bericht hier entnehmen kannst, wirkt diese wunderbar und hat noch einen gewissen wellness Charakter, der dich ohnehin gut kleidet.

  • Danke, Chap, für Aufklärung...

    Meinst Du, dass so ein Refresh nachhaltig wäre ? Ich dachte, ich wachse lieber Richtung Herbst gerade das Dach und die Front, inkl Haube und, wenn ich das schaffe, dann sage ich mir selbst - Du kannst doch nicht den halben Wagen unbehandelt lassen... und mache ganz... So ist mein Plan...:)


    Nemec: This post is useless without pictures... ;)

    Welche Pic's magst Du haben ?

  • Nemec

    Wenn deine Keramik auch schwächelt, kann ich dir das echt empfehlen.

    Meine war nach dem Winter auch zugesetzt.

    Hab mir dann die Probeflaschen von Glossboss bestellt. Hat wunderbar funktioniert. Normalerweise benutze ich auch immer Insektenreiniger, aber mit dem Vorreiniger von Labocosmetica habe ich alles entfernt bekommen. Genauso die ganzen gelben Punkte auf dem Lack. Bin echt vollkommen zufrieden. Der Lack fühlt sich jetzt auch wieder richtig glatt an. Das Shampoo ist auch extrem ergiebig, 10ml auf 10Liter reicht vollkommen.