Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

  • Oder mit anderen Worten:


    Zwischen Oktober 2022, bis März 2023 stand das Auto permanent draußen, und wurde kein einziges mal gewaschen.

    Ende März 1x Waschstraße.

    Heute erste Handwäsche (+1 Schicht Overcoat), seit ungefähr 7 Monaten.


    😬

  • Ich meine mit "einbalsamiert" die Zeit anhalten im Sinne von Alterung aufhalten... Soviel Gutes, wie Du Deinem Wagen zukommen liess, ist nicht selbstverständlich, daher wird er noch sehr lange top aussehen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist es eigentlich sinnvoll bei Keramik versiegelten Autos einen Quick Detailer als Trocknungshilfe zu nutzen?

    Klar.

    Benutze einen Detailer nach jeder Wäsche.

    "Deckt" zwar das Coating zu, boostet aber den Glanz nochmals ordentlich und macht den Lack schön glatt.

    Nach 1 ausgiebigen Regenfahrt ist vom Detailer ohnehin nicht mehr all zu viel auf dem Coating über.


    Ich selbst benutze den Sonax Ceramic Quick Detailer am liebsten.

    Bestes Preis/Leistungs/-Verarbeitungs-Verhältnis.

  • Genau das war meine Sorge gewesen mit dem zudecken.

    Hab mir mal den Laborcosmetica Perfecta 2.0 bestellt und die 3PH Wäsche. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Auf der Motorhaube und auf dem Dach schwächelt das Servfaces Ultima bei mir jetzt nach 10.000km und ohne Garage.

  • Wasch, falls möglich, den Wagen mal mit einem sauren Shampoo.

    Sollte das Ultima wieder ein Stück weit wiederbeleben.


    Mir ist nur an meinem mit Ultima aufgefallen, dass die Performance extrem nachlässt, sobald der Wagen schmutzig ist.

    Man könnte dann fast meinen, das Coating ist weg.

    Nach einer Wäsche performant es wieder wie am erste Tag.

    Dieses "Verhalten" empfinde ich persönlich als einen extremen Negativpunkt am Ultima!...

    Das können andere wirklich deutlich besser.