Lederausstattung und Kindersitz... wie schützen?

  • Hi,


    ich bekomme ja nächste Woche den neuen Wagen. er hat eine Lederausstattung in Dakota Schwarz.
    Für meine Tochter habe ich einen Kindersitz vom Typ MaxiCosi "Tobi". Da gibt es immer so dämliche Druckspuren im Leder, das hatte ich auch schon im E46. Dort hatte ich zwar eine Unterlage drunter, aber der Bringer war das nicht, speziell an der Rückenlehne. Der Sitz hat halt zwei "Ausbuchtungen" an der Rückenlehne, die sich stark ins Leder drücken.


    Wie Schützt ihr eure Sitze? Irgendwelche Tipps?


    MFG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Und wie dick ist der??


    Ich habe derzeit den hier:
    http://www.princelionheart.com/site_d/t_cs_0560_d.html


    Der erschien mir zwar anfangs recht dick, doch ist er sehr durchlässig für Druckspuren.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Uberhaupt nicht so dick wie den du hast gelinked. Aber meinst du eigentlich das du der rucken auf der vordere sitz schutzen möchte? Der babysitz ist hinten oder?

  • Die Druckspuren wirst du nicht verhindern können. Die Unterlage ist gut um Scheuerspuren zu vermeiden. Evtl. Noch ein schmales Sitzkissen dahinter packen oder die Ecken des Kindersitzes extra abpolstern. Bei meinen beiden ist zum Glück die Kindersitz Zeit vorbei.


    Gruß Mario

  • Hey also wir hatten jetzt 3Jahre am Stück 2 Kindersitze im X3 und das dauert doch nur 1-2Tage dann bewegt sich das wieder in Originalposition.
    Zumindest hat man bei uns nichts mehr gesehen. Die Unterlage ist denk ich mal Gut dafür da, wenn die Kids die Flasche rumschmeissen oder alles vollkrümeln :D

  • Also beim e46 ist es leider nicht mehr komplett rausgegangen. Hier war der Sitz 1,5 Jahre durchgehend verbaut. Der e46 hatte wohl Nappa Leder was wohl etwas weicher war, vll lag es ja daran.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Wir haben immer nur ein dickes Fließtuch unter den Sitz gelegt. Hat immer einwandfrei funktioniert, keinerlei Rückstände auf dem Sitz.

  • Hi.


    Ich habe unter der Babyschale diesen von Besafe:
    [Blockierte Grafik: http://www.zwergpertenshop.de/media/images/popup/hts_kickcover.jpg]


    Noch ist es zwar für uns kein "Trittschutz" in dem Sinne, aber ich möchte Druck und Reibstellen am Leder vermeiden.
    Ich habe diese genommen, da diese im Vergleich zu dem weiter oben geposteten Besafe dicker gepolstert ist :thumbup:


    Dieser Trittschutz liesse sich auch an der Rückseite des Vordersitzes montieren.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle