Neuentwicklung Nachrüstschließsystem Heckklappe

  • ATP Autoteile spielt mit dem Gedanken, ein automatisches
    Schließsystem für die Heckklappe
    (Innovation auf dem Autoteile Online
    Markt)
    für den F30 ins Sortiment aufzunehmen. Dieses neu entwickelte System
    wird werksseitig nur beim 5er als Sonderausstattung verbaut, sodass Besitzer
    eines 3er F30 durch diesen einzigartigen Nachrüstsatz auch in die Möglichkeit
    haben, diesen zu verbauen. Voraussetzungen für den Einsatz des Schließsystems
    sind Heckdeckel-Kinematik mit Bügelscharnier und die automatische Selbstöffnung
    des Heckdeckels durch Zugfedern. Das Schließsystem wird als einseitige Lösung,
    am linken Bügelscharnier des Heckdeckels befestigt.


    Dieses neu entwickelte Schließsystem stellt generell
    eine kostenreduzierte Alternative zu den werksseitig angebotenen Systemen dar.
    Der Preis wird bei ca. 220 Euro liegen. Geschätzte Montagezeit ca. 1,5-2h.


    CvmDUa0lPlw
    Was haltet ihr davon?

  • Super Sache finde ich, wird der Schließimpuls durch die ZV gesendet? Zum öffnen habe ich drin ja einen Knopf, unabhängig von der ZV.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wäre das auch beim 6er Gran Coupe möglich?
    Bügelscharnier und Federmechanismus sind vorhanden.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Moin,


    sieht soweit ganz gut aus.


    Fragen dazu:


    1) Wird ein Taster zum Schließen an der Innenverkleidung der Heckklappe verbaut (analog zum F10 bspw.)?


    2) Wie schon gefragt worden ist, kann man die Heckklappe über die FB auch schließen?


    3) Ist die Öffnung und auch die Schließung der Heckklappe beim Komfortzugang dann auch per Fußkick möglich?


    4) Wird mit dem Umbau auch ein neues Kofferraumschloß mit Soft-Close verbaut, wie im Video zu sehen ist?



    Grüße

  • Definitiv sehr interessant!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • auf jeden fall anbieten. ich finde das zuziehen lästig, zumal die bei mir relativ schlecht schließt. braucht schon ordentlich schwung.


    wichtig für mich:


    - kompatibel zum komfortzugang öffnen UND schließen (kicken für auf und zu)


    - öffnen/ schließen über die FB


    bringt bzw. wann bringt ihr das System? für den preis auf alle fälle interessant.


    ist der einbau von geübten Bastlern realisierbar?


    haben will ... :thumbup: