winterräder

  • Klasse, erster Beitrag und dann kurz ein paar Wörter hintippen - kennt man aus dem E90-Forum, aber das er hier auch gleich so losgeht?


    naja ich bin nicht gerade gesprechlich also sorry !

  • Hallo zusammen,
    ab Mitte Oktober werde ich hoffentlich meinen ersten BMW, einen 328i in Mineralgrau mit M-Paket und Sportbremse fahren. Das Fahrzeug kommt mit den 18 Zoll 400 M Felgen. Wohne in der Nähe vom Schwarzwald und bin nun - wie viele von euch - auf der Suche nach einer geeigneten Winterbereifung, wegen der Sportbremse in 18 Zoll. Wisst ihr, ob die serienmäßigen Räder ( vorne 8x18, hinten 8,5 x 18 ) für Winterreifen zugelassen sind und wenn ja in Mischbereifung oder square?


    Viele Grüße,Patrick

  • Hi Leute,
    ich würde RUnOnFlat Winterreifen nehmen. Ohne schwimmt das Ding fürchterlich.
    Habe meinen am 29.2 bekommen und auf RF 17er getauscht , weil das Auto fuhr wie ein Käfer mit Spikes.


    Also , Vorsicht, jeder muss da selbst entscheiden oder ob er sich für den Unterschied von 400€ dann täglich ärgert.


    P.S , da war noch Winter!


    Gruss Fred

  • Ich mag die vielen ersichtlichen Schrauben nich. Das wirkt so unruhig/unfertig.


    Aber über ne Winteralufelge für den F30 kann ich schlecht sprechen.
    <= fährt ja dann uff stahl.


    Bei e39 hab ich die Styling 33 als Winterfelge... noch. Denn ein Käufer für den Wagen hat sich wahrscheinlich schon gefunden... Dann gehen auch die Winterräder mit weg.


    C'est la vie. ^^