Kleines Display durch großes ersetzen

  • Hi,
    laut den 15 vorherigen Seiten ist eine Nachrüstung auf das aktuelle Navi Prof Display des F3x bei Champ2 (altes Business Navi) nicht möglich.


    Im Klartext bedeutet das (bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsches schreibe):
    1. Möglichkeit: Tausch des alten Navi Business Champ2 auf das neue Navi Business Entrynav + zusätzliches das große Display
    Benötigte Teile: Headunit, Display, CAN-Filter?


    2. Möglichkeit: Tausch des alten Navi Business Champ2 auf das neue Navi Professional CIC
    Benötigte Teile: Headunit, Display, CAN-Filter?


    3. Möglichkeit: Tausch des alten Navi Business Chmap2 auf das neue Navi Professional NBT
    Benötigte Teile: Headunit, Display, Controller, CAN-Filter?


    4. Möglichkeit: Tausch des alten Navi Business Champ2 auf das neue Navi Professionla NBT Evo
    Benötigte Teile: Headunit, Display, Controller, CAN-Filter?


    Einen Umbauthread von Business auf Professional habe ich leider nicht gefunden? Ggf. weiß hier jemand mehr?!


    Vielen Dank im Voraus!


  • Im grunde alles richtig genauso wie die Varianten. Aber bei jeder Variante fehlen noch Kabel oder anderes Kleinzeug weshalb es auch keinen einheitlichen Umbaubeitrag gibt. Es kommt auf die Variante an und das Fahrzeug in die es verbaut wird.
    es müßte warscheinlich 10 Umbaubeiträge geben um alles wirklich zu erfassen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Im grunde alles richtig genauso wie die Varianten. Aber bei jeder Variante fehlen noch Kabel oder anderes Kleinzeug weshalb es auch keinen einheitlichen Umbaubeitrag gibt. Es kommt auf die Variante an und das Fahrzeug in die es verbaut wird.
    es müßte warscheinlich 10 Umbaubeiträge geben um alles wirklich zu erfassen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Alles klar, das leuchtet ein. Mir ging es jetzt nur mal um den grundsätzlichen Strukturaufbau.
    Stimmt das dann auch: Fahrzeuge mit Navi Business Champ2 und FSE benötigen nach Umbau auf Navi Professional beispielsweise CIC eine Combox bzw. die FSE geht ohne Combox nicht mehr?


    Danke:-)

  • Das ist warscheinlich da es das CIC soweit ich weiß nur mit Combox gab. Daher wird auch von keinem ein Update auf CIC empfohlen wenn man keine Combox hat da das sinnloser Mehraufwand ist wenn man für wenig mehr Geld das NBT bekommt was in dem Falle weniger Arbeit und einfach das bessere Navi System ist.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo Leute, habe den Thread sehr aufmerksam durchgelesen und es scheint so als ob es keine Möglichkeit gibt vom kleinen Display auf den 8,8 Zoll Display umzurüsten wenn man kein Navi hat? Oder gibt es mittlerweile eine?
    LG Schaffi

  • Das ist so nicht richtig. Wenn du eine HU Entry als radio professional hast geht es auch.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Welches Baudatum hat dein auto? Oder schick mir die FGN.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wurde nur der Monitor bearbeitet oder auch das Amaturenbrett ?


    Ist es richtig, dass ich mit NBT und Navi Professional
    das 10.25 Display mit der Teilenummer 65509296939 einfach umbauen kann ?