Kleines Display durch großes ersetzen

  • Hi nexo,


    Danke fürs lesen und antworten :)

    Also der Bildschirm zeigt im letzten Drittel nichts an, egal ob full- oder splitscreen.

    Codiert wurde die resolution und die display art auf weit (quasi, wie überall im Netz zu finden)


    Also in dem Sinne: Genau, es zeigt nichts an in diesem Bereich , wenn man es einschaltet.

  • Alright. Werde das zeitnah mal versuchen - demnach liegt es nicht an dem Display mit der Teilenummer 9248?

    Ein Händler meinte, dass das 9387453 richtig sei, jedoch habe ich schon von den Vorrednern gesehen. Dass die 9248er Nummer genauso geklappt hat bei ihrem facelift.

  • Laut ETK ersetzt die Nummer 65509387453 austauschbar die 65509292248 (RealOEM). Praktisch liegen - wenn meine Angaben stimmen - andere Spannungen an, aber zu hoch scheint nicht zu stören.

    Erst der Wechsel auf 65506822626 (07/2016) ist nicht mehr zwangsläufig kompatibel (APIX2 Anbindung statt APIX1).


    Würde es auch erstmal mit dem Vorschlag von Daniel428ix versuchen. Dass falsche Hardware dieses Phänomen verursache, kann ich mir weniger vorstellen. Falsche Spannung (die pre-LCI hatten ~8.2V, die LCI 12V) gibt gar kein BIld oder schlechten Kontrast, falscher APIX-Link "no signal".

    Dass ein hoch korrekt aufgelöstes Bild übertragen wird, aber der zusätzliche Inhalt fehlt, spricht dafür, dass der Codierparameter für die Displayvariante nicht greift (ggf. alter Softwarestand, der nicht zu den Codierdaten in BimmerCode passt oder umgekehrt, kommt schonmal vor)

  • Hi Moin,


    Hab mir jetzt einiges durchgelesen aber ich werd nicht so richtig schlau hier.


    Ich hab einen Lci (05/18) mit dem Business Navi mit Kacheloptik. Ist das das EntryNav2?


    Ist das nun APIX 1 oder 2? Welche Teilnummern kann ich beim 8.8“ verbauen? Hab ein 65509281688 angeboten bekommen. Das 65506822626 soll ja wohl passen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    also ich kann Dir leider nicht sicher sagen ob das 65509281688 passt.


    Aber aus meiner leidvollen Erfahrung folgendes: Ich habe die gleichen Voraussetzungen wie Du und habe ein 65508709339 verbaut. Meiner Ansicht nach brauchst Du zwingend APIX2, das Problem bei EntryNav2 ist, dass Du nicht wie beim NBT Evo auf APIX1 umschalten kannst. Die Codierung gibt es zwar aber funktioniert nicht.


    Hoffe Dir wenigstens bisschen geholfen zu haben :)

  • Kann ich Dir leider mangels iPhone nicht sagen, bilde mir aber ein, dass das codiert werden kann. Eventuell meldet sich noch jemand anderes dazu, dieser Thread ist leider sooo schleppend, hatte hier leider keine Hilfe bekommen wie es bei mir Thema war.


    Eventuell mal durch die englischsprachigen Foren klicken, da wurde das Thema m.M.n. nahezu bis zur Erschöpfung diskutiert.

  • Top, danke erstmal!


    Klappt dann auch CarPlay im fullscreen?

    Die Darstellung von CarPlay hat leider nichts mit der Displaygröße zu tun. Full Screen muss codiert werden, weil es ab Werk nicht vorgesehen ist.