Slyrac's Kleine Ratgeberecke ......

  • Soooo nachdem ja aufgrund unserer Schönen kleinen
    Spielzeuge und erhöhter Reinlichkeit aller, Bedarf an Hilfestellung bestehen könnte bzw
    Besteht geb ich hier die Möglichkeit direkt von mir persönlich Hilfestellung zu bekommen.
    Meine Referenz dazu sind 4 Jahre Berufserfahrung als Fzg Aufbereiter plus diverse Messeeinsätze und
    Einsätze auf Pressevorstellungen, namhafter Automobilhersteller.
    Ich denke also ich bin durchaus in der Lage Tipps geben zu können bzw
    Zu Wissen wovon ich rede ;) und nun dürft ihr euch nur zu gerne austoben. ;)

  • Danke mal für deine Hilfestellungen :thumbup:


    was würdest du bei einer Felge die Gunmetal matt ist empfehlen? Der Reiniger sollte nicht so scharf sein! Komme mit meinem Spezi erst kommenden Sonntag zusammen. Wäre aber toll zwei Meinungen zu hören

  • Also in erster Linie, würde ich entweder den Felgenreiniger von Nigrin empfehlen, da er sobald er wirkt sich lila verfärbt.
    Oder du nimmst meinen Favoriten von Meguiars den Hot Rims All Wheel Cleaner.
    Beides in Verbindung mit 2 Eimern Wasser und einer sog. Grid Cad um evtl Dreck und Staubpartikel aus dem Schwamm zu holen.
    2 Eimer aus dem Grund in einem sauberes ohne Grid Cad und in einem das schmutzige "Abwasser" mit Grid Cad

  • kannst du mal dieses "Grid cad" verlinken, bei google find ich kein Bild was das sein soll ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • kannst du mal dieses "Grid cad" verlinken, bei google find ich kein Bild was das sein soll ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk.

    Hier der Link zum Grit Guard: http://www.lupus-autopflege.de…NG5ltbfgb4CFQcewwodpHsAbw



    Passt allerdings nur in die Gallonen-Eimer (siehe Lupus)

  • Also in erster Linie, würde ich entweder den Felgenreiniger von Nigrin empfehlen, da er sobald er wirkt sich lila verfärbt.
    Oder du nimmst meinen Favoriten von Meguiars den Hot Rims All Wheel Cleaner.
    Beides in Verbindung mit 2 Eimern Wasser und einer sog. Grid Cad um evtl Dreck und Staubpartikel aus dem Schwamm zu holen.
    2 Eimer aus dem Grund in einem sauberes ohne Grid Cad und in einem das schmutzige "Abwasser" mit Grid Cad


    Reden wir gerade vom Evotec? Der ist ganz nett, aber da finde ich in dem Preissegment den Sonax Extreme fast einen ticken besser.
    Wobei beide spitze sind und man bekommt sie fast an jeder Ecke :thumbup:


    Felgen mache ich allerdings nie mit einem Grit Guard und auch nur mit einem Eimer Wasser, die Partikel sind so fein das sie sich eh nur langsam absetzen und somit fast dauerhaft im Wasser treiben.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Reden wir gerade vom Evotec? Der ist ganz nett, aber da finde ich in dem Preissegment den Sonax Extreme fast einen ticken besser.
    Wobei beide spitze sind und man bekommt sie fast an jeder Ecke :thumbup:


    Felgen mache ich allerdings nie mit einem Grit Guard und auch nur mit einem Eimer Wasser, die Partikel sind so fein das sie sich eh nur langsam absetzen und somit fast dauerhaft im Wasser treiben.

    Da hast du durchaus Recht Staati,
    aber ich muss ganz ehrlich sagen, da der Nigrin Evotec etwas milder ist, empfehle ich ihn eher für Matte Felgen, welche doch sehr epfindlich sind.
    Den Grit Guard aus dem Grund auch wieder, da die Felgen sher empfindlich sind und selbst feinster Staub kann unter Umständen zu kleinen/feinen Kratzern bzw Swirls führen, welche dann gerade aus den Matt lackierten Felgen nur sehr schwer rausgehen.
    Und Danke an Dutte für die Hilfestellung ;)

  • Also aus Erfahrung sage ich bei Matt filierten Dächern folgendes.
    Am besten nimmst du einen Folienreiniger da er in der Folie sitzenden Schmutz gut herauslöst
    Ich würde es so machen


    Waschen ---> Sonax Extreme Folienreiniger ---> Chemical Guys Jetseal Matte drauf packen wenn das gemacht ist, kannst du problemlos die nächsten 5 - 10 Male einfach nur drüber waschen und dann einfach alles erneuern

  • Welchen Felgen Reiniger empfiehlst du denn bei Glanz gedrehten Felgen mit schwarzen Applikationen?


    Würde gerne einen 10l Eimer kaufen weil das Zeug so schnell weg geht.


    P. S. Woher kommst du denn?
    Mein Innenraum müsste mal aufbereitet werden nach 3 Monaten Baustellen Einsatz mit Zement Staub usw. ;)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk