Tachoabweichung F30 ?


  • Der Punkt ist ein Punkt Der Zeiger bewegt sich *vor* der Skala.


    Grüße
    Sven


    Wollte nur nochmal anmerken, dass auch der Punkt nicht auf einer Ebene mit der Markierung liegt sondern eher auf der Höhe des Zeigers. So scheint es mir zumindest. ;)


    Schade, dass die beschriebene Abweichung zwar offenbar auch schon durch andere beobachtet wurde, es aber scheinbar keine Lösung zur Beseitigung gibt. ;(


    FF

  • Doch, gibt es, ist aber frickelig. Nach dem Umlöten auf rot/weiß hatte ich auch erst einen deutlichen Versatz sowohl von Zeiger als auch vom Tempomatpunkt, jetzt ist beides so lala. Stellt mich auch noch nicht ganz zufrieden, ich warte auf GuMMiBaEr (der irgendwie im Moment offline zu sein scheint), daß wir das nochmal in Ruhe angehen. Den Zeiger (Abweichung 1 km/h, als Referenzpunkt nehme ich die 130er-Marke, weil exakt senkrecht) bekäme ich selbst vielleicht noch besser eingestellt, aber beim Tempomatpunkt (Abweichung 2-3 km/h) hatte ich nicht aufgepaßt, wo genau man ansetzen muß. Ich weiß aber, daß es geht.


    Auf jeden Fall kommst Du um einen Ausbau des Tachos und Rumfrickeln nicht herum. Mit Codieren ist da m.W. nix.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Kurze Info - bislang ist nichts gekommen. Ist also deutlich verjährt. Da es eine Lichtschrankenmessung war, kann es sein, dass ein Fahrzeug auf der Gegenspur mit auf dem Bild war und somit die Messung nicht gültig war. Geblitzt hat es - gekommen ist nichts.


    War mit trotzdem eine Lehre. Lieber 25min hinter einem Mautpreller LKW herfahren als zügig überholen und dabei so ein Drama riskieren.


    Gruß