Tachoabweichung F30 ?

  • Hallo zusammen,


    Mich würde die Tachoabweichung des F30 interessieren. Hier gibt es ja genügend User, welche mit GPS rumspielen und hier vielleicht am ehesten eine Aussage treffen könnten.


    Hintergrund kurz und knapp:


    Landstrasse -> LKW überholt -> nach Vorgang eingeschert -> Auto komplett gerade -> Tacho knapp 160 -> gerade Fuß wieder vom Gas -> Blitz :fail:


    Hier geht es jetzt nicht um eine Rechtfertigung oder um irgendeine Art von Rausreden. Ich war zu schnell und muss jetzt (u.U.) 1 Monat vollkommen berechtigt mitm Fahrrad fahren. :S


    Trotzdem würde mich es interessieren, wo man ca. rauskommt inkl. Tachoabweichung und Messgeräteabweichung (es war eine Lichtschrankenmessung)


    Gruß

  • Tacho 160, real 157 mit den 20" und neuen Reifen. Geprüft auf der Rolle.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kann ich bestätigen. Die Abweichung bei mir ( laut Codierung ) sind auch ca. 4km/h

  • War bei mir ein ähnlich gelagerter Fall, mit 121 Tempomat in einer 80er Baustelle. Auf dem Bescheid standen 113 km/h. Die Tachoabweichung von 4 km/h habe ich ebenfalls per GPS feststellen können.

  • 230km/h im HeadUp Display, laut TT 224km/h.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ca 156 / 157 km/h wenn's denn wirklich 160waren, könnt mir vorstellen das es weniger sind als gedacht


    - 5 % ungefähr 150 km/h


    Entspricht 1 Monat zu Fuß


    ;(


    Das ist ärgerlich und es wird teuer, versuch das Fahrverbot, wenn es noch geht, in Deinen Urlaub zu legen, dann tut's nicht so weh :thumbup:

  • Bin auch letztens geblitzt werden 120 Zone Tacho bei 140 km! Gemessen wurden 135km und 5km haben sie noch abgezogen zwecks Toleranz! War aber ein F31



    Grüsse aus Hamburg
    via Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    ich habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage zur Tachoabweichung. Dabei geht es mir aber mehr darum, dass der Zeiger und der grüne Punkt vom Tempomaten nicht das gleiche anzeigen. Beispiel: Ich setze den Tempomaten auf 110, dort leuchtet auch der Punkt, aber die Tachonadel hängt bei etwa 109 km/h. Setze ich den Tempomaten auf 111, zeigt der Zeiger 110, aber der grüne Punkt ist natürlich ein wenig höher. Ich weiß, eine unwichtige Kleinigkeit, stört mich aber. Gibt es die Möglichkeit der Korrektur, so dass Tachonadel und Tempomatanzeige identisch sind? Codieren? Justieren beim Freundlichen?


    Danke für Eure Hilfe!


    FF


    PS: Nein, es ist keine Frage der Perspektive. ;)