405er Perfrormance Felge F20 --> F32

  • Guten Morgen,


    im Juli kommt mein neuer F32. Jetzt habe ich vom 1er (F20) noch die Performance 405er Felgen drauf. Die wollte ich eigentlich verkaufen. Ich hatte meinen Händler


    mal gefragt, ob man die auch auf den 4er bekommt. Er meinte achselzuckend eher nicht. Gut, hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht kann mir ja einer von euch


    sagen, ob das passen kann (Einzelabnahme dann?). Das wäre mir lieber als die 20'' 624er....19'' finde ich eigentlich optimal.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Jens

  • Traglast der Felge und Abrollumfang der aufgezogenen Reifen könnten dagegen sprechen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Teilenummer an die BMW Kundenbetreuung schicken mit der Bitte Zusendung der Traglast der Felgen.
    Reifen passen nicht, musst f3x Größen montieren lassen.
    Spurplatten wirst Du auch noch brauchen da die f2x schmale Felgen mit hoher ET haben.

  • Unter Anbetracht vorbezeichneter Umstände, wäre ein Verkauf der "alten" Räder und neuerwerb der Passenden, evt. radsam. Außer du möchtest natürlich auf M405 in 19" bestehen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Das entscheidende ist die Traglast und da sehe ich fast keine Probleme.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • - Neue Reifen
    - Montage
    - Eintragung
    - Spurplatten
    - TPMS (evt.)


    Also ein paar Faktoren kommen schon zum tragen, möglich ist natürlich so gut wie alles... :)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich hoffe das was ironisch gemeint ;) Bis auf die Traglast kann man alles beeinflussen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das entscheidende ist die Traglast und da sehe ich fast keine Probleme.


    Genau da sehe ich die größten Probleme. Hatte ich auch schonmal vor. Habe es verworfen. Traglast reicht nicht.


    Gruß Mario

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Nen Käufer hätte ich für die 405er....1900 €....da isses wohl fast vernünftiger (und vor allem stressfreier) noch nen paar € draufzulegen und die 624er zu holen. Muss man da eigentlich die Dinger mit dem


    Reifendrucksystem holen? Oder ist das Schnuppe..bei Leebmann gibts ja 2 Versionen (mit/ohne)


    Schönes Wochenende