Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo Leute


    bin auf der suche nach folgenden Codiermöglichkeiten....


    • Ist es möglich wie z.b. beim E46 das der Knubbel am Rückspiegel auch ohne Serienmäßig verbaute Alarmanlage blinkt ? Verbaut ist darin ja alles... müsste per codierung ja wie beim e46 möglich sein ..
    • Licht... mich stört es das mit eingeschaltenen NSW der Blendfreie Fernlichtassistent nicht läuft... mit eingeschaltenen NSw blendet dieser ja nur auf oder ab, Im Modus ohne NSW blendet er ja z.b. nur das auto aus... ist dies per Codierung möglich ? Da ansonsten die NSW ja für n Ar.... sind
    • WIFI an meinen NBT steht was von WIFI Ready.... :) lässt sich da was machen um Internet am Wagen per Wifi mit dem Smartphone zu nutzen ?
    • Wollte mir das Performance Logo am Tacho zeigen lassen jedoch wenn ich da mpm auswähle kommt ein 550d Logo :( selbiges beim M3 Logo kommt ein Rolly zeichen oder so.....


    Bitte um Hilfe :)

  • Zu 1)
    Ist mir unbekannt


    Zu 2)
    Bei mir geht der Blendfreie Assi auch wenn NSW an sind ... er blendet auf/ab und nutzt auch die Kurvenlichtfunktion um zu schwenken!


    Zu 3)
    War mal codierbar, wurde durch BMW Update komplett unterbunden


    Zu 4)
    Ist nen Softwarefehler ... musst auf die neueste SW Version gehen (lassen), dann ist auch dort wieder das M Performance Logo richtig ;)

  • Hallo Marcus


    2) auf und ablenden tut er aber nicht z.b. ein entgegen kommendes Fahrzeug ausblenden, habs auf der selben strecke versucht... mit nsw blendet er generell immer sofort ab ... evtl. hat es da mal ne Änderung gegeben... mein Fahrzeug ist BJ. 10/14...


    3) keine chance mehr ?? das wär ja perfekt... was beinhaltet eigentlich die SA Internet-Vorbereitung ? Möchte gern internet im wagen nutzen..... wie stell ich das nun am besten an ?


    4) SW Version .... ( du meinst die f30 Scripts oder ?

  • Hey ;)


    Also zu 2)
    Bei MIR macht er es gleich, egal ob NSW an oder aus ... er nutzt das Kurvenlicht um das Fernlicht z.B. nach Aussen zu fahren wenn ein Auto entgegen kommt ... bei mir macht er exakt selbes Verhalten bei NSW an oder aus. Könnte aber eine SW Sache sein, meiner ist noch "relativ" alt ;)


    Zu 3)
    Es geht NICHT mehr und Du freust Dich? Muss man nicht verstehen oder? ;). Um Internet im Auto zu nutzen musst Du einen Vertrag mit/bei BMW abschließen um dann über die SIM Karte im Auto Internet zu nutzen ... ich meine um die 175 oder 200 Euro im Jahr ... aber Flat. Ich meine auch mal gehört zu haben wenn Du den Wagen umstellst auf nen anderes Land kannst Du die Kopplung mit/übers Handy aktivieren und dann darüber online gehen ... da kann ich mich aber auch gerade falsch erinnern, bitte NICHT auf die Goldwaage legen ;)


    Zu 4)
    Der Softwarestand Deines Autos .... das ist das sogenannte I-Level ... und es gab einen kleinen Zeitraum da hat BMW bei der Software fürs Kombi nen Fehler gehabt und die Logos waren falsch/vertauscht ... in der aktuell neuesten Version soll (soweit ich es nun gehört habe) wieder alles richtig sein.

  • 3) mach das Sinn bzw. wie ist die Bedienung mit i-Net und so .... zahlt sich das aus ? ....


    Meinte das diese funktion perfekt wäre insofern sie aktivierbar wäre :)


    4) Softwarestand aktualisieren macht ja nur BMW oder ..... kann das sein, ich denke ich müsste ja die aktuellste drauf haben da mein auto am 24.10.2014 ausgeliefert wurde...mannn bei meinen auto ist alles anders......hab auch ein Problem mit TV.... RFK hab ich bereits erfolgreich nachgerüstet, tv ist ales verbaut aberrrrrrrrrrrrrr.. hab zwar das Nu-HBT jedoch den Stecker oberhalb des quadlocks nicht und hab TV nun auf 26,27,28 gelegt was ja angeblich ein Videoeingang sein sollte... aber ich kann die TV funktion nicht codieren, bekomm immer ne Fehlermeldung.... STG hat saft und ist alles orekt angeschlossen.., fbas nach voren, Saft LWL zwischen Kombi und rückleitung eingebunden ( am Tacho abgegriffen )
    aber es funktioniert nicht und k.a. wie ich da weiter komme :( :( - todunglücklich.... und das zu Weihnachten....

  • Zu 3:
    Nein, rentiert sich nicht! Habe Internet im F10 und die Bedienung ist eine Katastrophe (mit i-Drive auch nicht anders zu realisieren).



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • 3) mach das Sinn bzw. wie ist die Bedienung mit i-Net und so .... zahlt sich das aus ? ....


    Meinte das diese funktion perfekt wäre insofern sie aktivierbar wäre :)


    4) Softwarestand aktualisieren macht ja nur BMW oder ..... kann das sein, ich denke ich müsste ja die aktuellste drauf haben da mein auto am 24.10.2014 ausgeliefert wurde...mannn bei meinen auto ist alles anders......hab auch ein Problem mit TV.... RFK hab ich bereits erfolgreich nachgerüstet, tv ist ales verbaut aberrrrrrrrrrrrrr.. hab zwar das Nu-HBT jedoch den Stecker oberhalb des quadlocks nicht und hab TV nun auf 26,27,28 gelegt was ja angeblich ein Videoeingang sein sollte... aber ich kann die TV funktion nicht codieren, bekomm immer ne Fehlermeldung.... STG hat saft und ist alles orekt angeschlossen.., fbas nach voren, Saft LWL zwischen Kombi und rückleitung eingebunden ( am Tacho abgegriffen )
    aber es funktioniert nicht und k.a. wie ich da weiter komme :( :( - todunglücklich.... und das zu Weihnachten....


    zu 1)
    Beim 1er Ging das auch - Hast du da mal nach dem zugehörigen Befehl gesucht? Den müsste es ja dann auch beim 4er geben. Halte uns bitte auf dem Laufenden sobald du was gefunden hast.



    zu 4)
    Bei mir das selbe. Mein Auto ist von 10/14 und hat meines wissens auch die neuste Software drauf- Trotzdem kommt bei codierten M-Performance Logo das M550d Logo.
    Weiß dazu jemand weiteres?


    Wie kann man denn die Softwareversion auslesen? Gibt es eine "inoffizilelle" möglichkeit die Software vom Fahrzeug upzudaten?

  • Du kannst Dein Auto einfach über die "böse Softare" mit E am Anfang Updaten ... nur wenn Du dann mal was bei BMW hast ... die den Tester anschließen und er erkennt "hey laut München sollte stand X drauf sein, drauf ist aber X+2" ... wie gut sich sowas auf Garantie und Co auswirkt :rolleyes:


  • Wenn Du das schöne M550d Logo siehst, ist es mit Sicherheit nicht die neueste Version (=107/2). Ist bei mir analog, Auto im Oktober aktualisiert, habe die neue Version =108/2 um etwa eine Woche verpasst.