Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • 500mA mehr meinte ich... ;)

    Das sehen die allgemeinen USB Specs nunmal nicht vor, da sind 500mA die Grenze und ich denke mal BMW wird sich daran gehalten haben, egal was andere Anbieter vielleicht für den 12V Zigarettenanzünder anbieten. Wenn es darum geht, dass BMW sicher gehen will, dass man keine Probleme bei der Integration ins Fahrzeug bekommt, wird man sich nunmal einfach an den Standard halten – zu groß ist die Gefahr, dass es sonst in irgendeiner bestimmten Konstellation zu Problemen kommen kann.


    Wenn es dich so sehr stört musst du halt ein Zusatzgerät verbauen und das Kabel entsprechend verlegen. Mein iPhone lädt im Auto absolut zufriedenstellend. Nicht so schnell wie am Ladegerät, klar, aber sobald ich 20-30 Minuten unterwegs war, reicht die Ladung locker um durch den Tag zu kommen, ich sehe da also kein wirkliches Problem.

  • Ist es möglich die Werksseitige Alarmanlage eines F30 per Codierung lauter zu stellen?


    Ich hab die Alarmanlage heute mal bewusst "ausgetestet" und dachte ich mich trifft der Schlag ... das war ja ein Mäusepiepsen !!! :(

  • Ist es möglich die Werksseitige Alarmanlage eines F30 per Codierung lauter zu stellen?


    Ich hab die Alarmanlage heute mal bewusst "ausgetestet" und dachte ich mich trifft der Schlag ... das war ja ein Mäusepiepsen !!! :(


    Nur Lauter geht leider nicht- aber du kannst auf US umcodieren - ist wesentlich auffälliger und auch lauter.

  • Die Alarmanlage ist wirklich total leise.
    Ich bezweifle, dass ich die Nachts hören würde, obwohl das Auto direkt vorm Fenster steht.
    Ich habe allerdings nicht getestet, ob die Anlage mit der Zeit lauter wird.


    Wenn man sie aber lauter codieren kann, bin ich auch daran interessiert!

  • Einfach mal auf US umcodieren und testen. Sucht dazu nach "ece" im F Z D. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo Leute,


    ich habe die aktuelle IStufe drauf (weis leider nicht mehr welche) und nun haben sich die Logos geändert.


    Es gibt ein 2. Logo mit 340i, aber da steht noch Platzhalter im Bild und das ist nicht Schick, ich habe mir das jetzt so eingestellt


    MPerformance im HUD und Kombi ist immer noch drin und funktioniert

  • ich habe die aktuelle IStufe drauf (weis leider nicht mehr welche) und nun haben sich die Logos geändert.


    Es gibt ein 2. Logo mit 340i, aber da steht noch Platzhalter im Bild und das ist nicht Schick, ich habe mir das jetzt so eingestellt


    Das 340i Logo gibt es schon lange (gibt's bei mir auch mit Software 04-15). Leider ebenfalls mit Platzhalter darin.


    Schade, habe gehofft das es mittlerweile schon ohne diesem Platzhalter Schriftzug verfügbar ist.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Nur Lauter geht leider nicht- aber du kannst auf US umcodieren - ist wesentlich auffälliger und auch lauter.


    Standard-Codierung bei jedem Codier-Kandidaten mit werksseitig verbauter Alarmanlage. ;)


    Aber auch dann immer noch ein laues Lüftchen gegenüber Anlagen wie AMPIRE. Wobei ich die Benachrichtigung per Anruf und SMS weit wichtiger finde als die reine Lautstärke - danach dreht sich eh kaum einer um.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Frage: Um die Schaltpunktanzeige (also bitte hoeheren Gang zb von 4-6) zu deaktivieren im Manuellen/SportModus des Getriebes (finde da nervt der, bin ja bewusst im Manuellen Modus), gibt es eine Funktion - die im Wortlaut das wort Schaltpunktanzeige abgekürzt verwendet richtig? Gerne auch via PM wer es weiss bzw bestätigen kann