Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ach hat der Premium gar keine Hardware Aktivierung wie der Pro?


    Nein.


    Dann ist ja alles in Butter :)


    Ja.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Frage: Um die Schaltpunktanzeige (also bitte hoeheren Gang zb von 4-6) zu deaktivieren im Manuellen/SportModus des Getriebes (finde da nervt der, bin ja bewusst im Manuellen Modus), gibt es eine Funktion - die im Wortlaut das wort Schaltpunktanzeige abgekürzt verwendet richtig? Gerne auch via PM wer es weiss bzw bestätigen kann


    Ich kann zumindest bestätigen, dass man es - wenn gewünscht - bei "älteren" Bauständen vor 07/2014 per Codierung gezielt aktivieren muss (sind vier Parameter).


    Im Umkehrschluss sollte man es bei neueren Bauständen ab 07/2014 (bei denen die Schaltpunktanzeige/Hochschaltempfehlung Default ist) entsprechend deaktivieren können. Hat aber bisher noch keiner nach gefragt, daher ungetestet.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Danksagung an: myfxp (Michael)


    er konnte mir bei meinen Anliegen super helfen :D. Was ich besonders erwähnen möchte ist seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit hier im Forum und vor Ort. (z.B. bei PNs bekommt man immer umgehend eine hilfreiche Antwort.) Ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, dass man sich auf Leute verlassen kann und sie nicht auf Profit aus sind ! [Da ich im BMW Syndikat schon über 12 Jahre immer wieder aktiv bin/war und auch selber gerne geholfen habe wo ich konnte, bin ich auch hier als Neuling dankbar Hilfe zu bekommen. Bei ein paar Kleinigkeiten konnte ich sogar schon helfen ^^.]


    Gruß
    Rieger

  • Mal aus Neugier:


    Bei 131 km/h im EcoPro-Modus beschließt mein Auto hart "jetzt ist Schluss mit der Ökonomie, ab hier mache ich Spritfresser" :D


    Kann man diese Grenze wegcodieren? Ich vermute, bei 140 wird weniger gespart, aber der EcoPro-Modus müsste doch immer noch was bringen?

  • Ab 130 zeigt er nur im Dashboard an, dass man den Fuß vom Gas gehen soll. Das da wirklich im Hintergrund technisch etwas passiert halte ich für unwahrscheinlich. Die Meldung kann man im iDrive abschalten, soweit ich mich erinnern kann.

  • Danke, ich gucke mal.


    Eine Veränderung des Tempo-Limits würde aber vielleicht dazu führen, dass er mir auch über 130 noch anzeigt, ob und wieviel km ich gerade "hinzugewinne"? Das wird nämlich auch bei 130 grau.

  • Das Original Ladegerät in der kleinen iPhone Ausführung hat 1A. Da sind 500mA auch verantwortlich warum es nicht so schnell lädt wenn ich dich richtig verstanden habe das bei dir 500mA anliegen.

    Am Besten gleich etwas Anständiges zum Laden nehmen! Ich habe den USB-Lader (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Wicked Chili vergleichbar BMW-Original) im Fussraum (Beifahrer) gesteckt und das Ladekabel ein wenig in der Verkleidung versteckt und dann zur BRODIT-Halterung an den mittleren Lüftern "hochgezogen". Das Radio war Übrigends nach Einsatz dieses USB - Ladegerät frei von Störungen, die ich vorher mir vorher von einem "Billig-USB-Lader" eingefangen habe.

  • Habe hier im Thread gelesen das man beim PreLCI nicht den Alarmtyp auf US ändern kann. Ist das so richtig?
    Oder in welchem Steuergerät finde ich die Einstellung?