Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Da braucht es kein neues Steuergerät, sondern nur die Alpina Software auf das vorhandene (flashen)

    Schade dann ist das aus Gewährleistungsgründen kein Thema für mich. Aber die schnelleren und optimierten D3 Schaltzeiten wären schon eine Hausnummer 8o


  • Kann jemand o.g. Fragen beantworten? Ist ein ASD im 340i aktiv? ?(:thumbup:

  • Ja. Der 340i hat ein ASD.


    Apropos Getriebesoftware. Ich fahe seit rund 2.000km mit der M4 GTS Getriebesoftware. Fährt sich sehr gut! :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ja. Der 340i hat ein ASD.


    Apropos Getriebesoftware. Ich fahe seit rund 2.000km mit der M4 GTS Getriebesoftware. Fährt sich sehr gut! :)


    Danke! Dann werde ich zuerst mal die Sicherungen prüfen und anschließend mal beim Freundlichen vorbeifahren!
    Mein ASD scheint nicht mehr aktiv zu sein.

  • Man sieht jedenfalls das Steuergerät. ;) Es sitzt unterm Verstärker.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Im F30/F80 sitzt dieser im Kofferraum links unter der Verkleidung. Dafür musst Du einfach mal das Seitenteil ausbauen. Dann siehst Du alles. Wenn Du das Ablagefach raus clippst siehst Du das darunter der Verstärker sitzt. Und darunter ist das ASD.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.