Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Heyho Leute ich suche einen fähigen Codierer der mir diese Liste in die Tat umsetzen kann.
    Ich weiß das das viel Aufwand ist deswegen gebe ich auch sehr gern was. :)


    -Logo Instrumentafel, idrive HUD ändern in M Performance
    -Nebelscheinwerfer beim abbiegen deaktivieren
    - Xenon zum Wilkommllicht hinzufügen / Dauer verlängern
    - Empfindlichkeit Regensensor hochstellen machbar?
    - Tagfahrlich ändern Rückleuchte brennen mit und Helligkeit erhöhen
    -Brake Force Display aktivieren (Bremslicht blinkt bei einer Vollbremsung)
    -NBS bei Fernlicht aktivieren
    -Abdunklung der Ringe bei eingeschaltet Xenon deaktivierbar?
    -Anhebung der maximalen Helligkeit Abientebeleuchtung machbar?
    -Reale Geschwindigkeit abfassen (GPS) und Automatische Zeitumstellung.
    -Türbeleuchtung leuchtet beim Rückwärtgang
    -Popup bei Laustärkeeinstellung
    -Blinkeranzeige in HUD hinzufügen
    -M Tacho im HUD


    Mit freundlichen Grüßen Max

  • idrive HUD ändern in M Performance
    Blinkeranzeige in HUD hinzufügen
    M Tacho im HUD

    Hey :)


    Die drei Dinge gehen auf keinen Fall ... für M Tacho im HUD brauchst Du auch nen M Kombi Instrument, das mit den Blinkern ging nur beim F1x Serien HUD und das erste geht (soweit mir bekannt) in gar keinem HUD. Der Rest der Wünsche hängt z.T. bissl von der Ausstattung ab.


    Und hier ist die Liste der Leute die Du ansprechen solltest bzw. einen aus Deiner Nähe ;)
    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum

  • und das erste geht (soweit mir bekannt) in gar keinem HUD.


    Ich denke mit dem ersten Punkt meint er den M Performance Schriftzug im HUD sowie im Kombi. Der Schriftzug ist automatisch auch im HUD wenn er im Kombi codiert wird und das funktioniert - vorausgesetzt das ILevel passt (bei manchen steht statt M Performance sonst M550d).

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Hallo Zusammen,


    folgendes Szenario:


    Ich stelle mein Auto ab und verschließe es mittels Fernbedienung. Die Alarmanlage stellt sich scharf, alles paletti.


    Dann komme ich zurück und öffne NUR den Kofferraum mittels entsprechendem Knopf auf der Fernbedienung.


    Der Kofferraum öffnet sich und gleichzeitig werden ALLE Türen entriegelt.


    Ich schließe nun den Kofferraum von Hand, öffne z.B. die Fahrertür und die Alarmanlage donnert los.


    D.h. also: Alle Türen entriegeln sich beim alleinigen Öffnen des Kofferraumes und die AA bleibt scharf!


    Ich muss also bevor ich irgendeine Türe öffne mittels Fernbedienung erst alle Türen (die bereits entriegelt sind) noch
    einmal „öffnen“ um die AA zu entschärfen.


    Dieses Verhalten verstehe ich nicht. :think:

    Kann man die AA so codieren, dass z.B. beim Öffnen des Kofferraumes alle anderen Türen verschlossen bleiben und ich
    nicht
    zum wiederholten Mal in die Alarmfalle laufe?


    Danke und Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)


    PS: Wenn ich das Fahrzeug ganz normal mit der Fernbedienung öffne und schließe ist alles i.O.

  • Das Verhalten für das Öffnen des Kofferraums ist in den Einstellungen entsprechend gesetzt, dass nur der Kofferraum geöffnet wird?


    Hm, dort ist eingestellt, dass der Wagen komplett geöffnet werden soll. Das macht er ja auch brav wenn ich ganz normal (mit der Öffnentaste auf der Funkfernbedienung) öffne. Hier öffne ich aber explizit nur den Kofferraum.
    Daher verstehe ich nicht, dass die Türen entriegelt werden, die AA aber scharf bleibt. Würde alles entriegelt und die AA deaktiviert wäre alles klar. Aber so ...
    :KNOW:


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Hm, dort ist eingestellt, dass der Wagen komplett geöffnet werden soll. Das macht er ja auch brav wenn ich ganz normal (mit der Öffnentaste auf der Funkfernbedienung) öffne. Hier öffne ich aber explizit nur den Kofferraum.
    Daher verstehe ich nicht, dass die Türen entriegelt werden, die AA aber scharf bleibt. Würde alles entriegelt und die AA deaktiviert wäre alles klar. Aber so ...
    :KNOW:


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Das hört sich nach einem krassen Fehlverhalten an. Geplant ist das so ja nicht.
    Es ist ja eine Komfortfunktion, dass beim Öffnen des Kofferraums das Fahrzeug entriegelt wird.
    Dabei bleibt die AA aber nicht geschärft. Das kann aber nur ein Softwarebug sein, oder wurde an der Codierung rumgespielt?


    Das würde ich mal dem Freundlichen vorstellen.
    Könnte mit nem I-Stufen-Update evtl. schon behoben worden sein.

  • Hm, dort ist eingestellt, dass der Wagen komplett geöffnet werden soll. Das macht er ja auch brav wenn ich ganz normal (mit der Öffnentaste auf der Funkfernbedienung) öffne. Hier öffne ich aber explizit nur den Kofferraum.

    Dann stelle doch ein, dass mit der Kofferraumtaste nur der Kofferraum öffnet ;) Damit hättest du ja gewünschtes Verhalten:


    Kann man die AA so codieren, dass z.B. beim Öffnen des Kofferraumes alle anderen Türen verschlossen bleiben und ich nicht zum wiederholten Mal in die Alarmfalle laufe?


    Das Öffnungsverhalten hat nichts mit der AA zu tun (wird wie erwähnt über die Einstellung festgelegt), dass die AA alledings scharf bleibt wenn die Türen über die Kofferraumtaste geöffnet werden empfinde ich auch als nicht normal.