Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Also ist es nicht möglich den Wagen so zu codieren dass es mir passt...
    ich hätte gerne vom Start weg die gemütliche Fahrweise (Gasannahme, Getriebesteuerung) des EcoPro aber deaktivierte StartStop.


    Kann mir noch jemand sagen ob meine anderen Ideen umsetzbar sind? :whistling:


    US Blinker bei Standlicht
    Fahrprofile über das Lenkrad auswählen, zB meinen ungenutzten "Limiter" Knopf mit Eco oder Sport+ belegen




    MfG Chri

  • Gibt es eine Möglichkeit den FLA mit dem Licht starten zu lassen?


    Kenne die Codierwerte vom F11, finde das ganze beim F30 aber nicht.


    Kann mir einer vielleicht per PN helfen?

    BMW F80 M3 LCI1 Handschalter Alpinweiss3


    BMW F11 530d xDrive


  • Also ist es nicht möglich den Wagen so zu codieren dass es mir passt...
    ich hätte gerne vom Start weg die gemütliche Fahrweise (Gasannahme, Getriebesteuerung) des EcoPro aber deaktivierte StartStop.


    Bei mir hat es funktioniert. Ich hatte es eine Zeit lang so konfiguriert, wie Du es haben möchtest.


    Start/Stop bleibt solange deaktiviert, bis beim Wechsel der Fahrmodi wieder zurück in EcoPro geschaltet wird. Dann ist Start/Stop aktiv und kann wieder per Knopfdruck deaktiviert werden. Dieser Zustand bleibt auch über Motor aus erhalten. Bezieht sich auf Baujahr 06/2014 und I-Level ... (muß ich nachschauen).

  • Bei mir hat es funktioniert. Ich hatte es eine Zeit lang so konfiguriert, wie Du es haben möchtest.


    Start/Stop bleibt solange deaktiviert, bis beim Wechsel der Fahrmodi wieder zurück in EcoPro geschaltet wird. Dann ist Start/Stop aktiv und kann wieder per Knopfdruck deaktiviert werden. Dieser Zustand bleibt auch über Motor aus erhalten. Bezieht sich auf Baujahr 06/2014 und I-Level ... (muß ich nachschauen).


    Ab dem zweiten Absatz ist alles richtig, hatte ich ja auch genau so geschrieben.


    Aber bist Du wirklich sicher, dass Du ECO PRO bei Motorstart aktiviert hast und Start/Stop gleichzeitig deaktiviert war?


    Ich will es nicht völlig ausschließen, aber meine bisherigen Erfahrungen sehen anders aus. Unlogisch wäre es zudem, aber das heißt ja nix...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Ab dem zweiten Absatz ist alles richtig, hatte ich ja auch genau so geschrieben.


    Aber bist Du wirklich sicher, dass Du ECO PRO bei Motorstart aktiviert hast und Start/Stop gleichzeitig deaktiviert war?


    Ich will es nicht völlig ausschließen, aber meine bisherigen Erfahrungen sehen anders aus. Unlogisch wäre es zudem, aber das heißt ja nix...

    Wäre es bitte möglich mir die nötigen Änderungen für "EcoPro bei Motorstart" zukommen zu lassen? Hab es bisher leider nicht gefunden...


    Die anderen zwei Sachen dürften wohl nicht möglich sein weil niemand was dazu schreibt, schade :(

  • Hallo,


    habe Codierwerte welche bei
    DAB bestellt und NBT NAVI das TV-Modul aktiviert.


    sagt das aus:


    Modul kaufen, verbauen und codieren oder Modul ist integriert im HU_NBT und mus nur codiert werden?
    Hat das schon jemand gemacht?


    Danke und schöne Grüße


    Manfred

  • Wäre es bitte möglich mir die nötigen Änderungen für "EcoPro bei Motorstart" zukommen zu lassen? Hab es bisher leider nicht gefunden...


    Die anderen zwei Sachen dürften wohl nicht möglich sein weil niemand was dazu schreibt, schade :(


    Erledigt

  • US Blinker bei Standlicht
    Fahrprofile über das Lenkrad auswählen, zB meinen ungenutzten "Limiter" Knopf mit Eco oder Sport+ belegen

    Welche US-Blinker möchtest du haben?
    Du meinst die Seitenpositionierung, dass die Blinker gedimmt leuchten?
    Das ist erstens in Deutschland nicht vorgesehen und zweitens abhängig, welche Scheinwerfer du hast.
    Bei manchen ist es möglich, bei anderen nicht. Kommt auf den Typ und den Baustand an.



    Fahrprofile über Lenkrad auswählen geht nicht.
    Die Fahrprofile werden ausschließlich vom ICM direkt und weiteren Fahrwerkskomponenten indirekt angesteuert. Dazu hängt der Fahrerlebnisschalter auch am ICM.
    Eine Vernetzung mit dem Schaltzentrum Lenksäule ist nicht möglich. Die Funtionskette gibt es von der Architektur her gar nicht.

  • Start/ Stopp Knopf drücken, so dass der Motor ausgeht
    Start / Stopp Knopf erneut drücken, so dass auch die Zündung aus ist

    Da stimmt in der Abfolge etwas nicht.
    Der Klemmenwechsel findet beim ersten Start/Stopp-Knopf drücken schon statt. Kl. 15 N hat zwar einen Nachlauf von 5 Sekunden, aber das ist unabhängig.


    Die gewünschte Lichtfunktion ist nicht möglich.
    Das Verhalten kommt noch von den Modellen mit echtem Schlüssel zum einstecken oder Fernbedienung zum einschieben, dass man halt vorher ganz ausdrehen oder entnehmen musste, was ja sinnvoll war, da der Schlüssel ohnehin abgezogen werden muss.


    Das ist in der Software nicht parametriert, wann das geht. Nur die Zeit ist einstellbar.
    Die Codierung Radio aus bei Tür auf, könntest du mal probieren. Sie könnte dir helfen, dass du zumindest nicht ein zweitens Mal den Knopf drücken musst.


    Könnte klappen.