Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • So ein ENet-Kabel sollte doch keine Hürde sein, zumal man das immer gebrauchen kann ;)


    Bei ebay günstig zu bekommen, Stichworte: "BMW ENET Interface"

  • Gäbe es eigentlich die Möglichkeit das Serviceintervall für den Ölservice selbst zu definieren? Dann müsste ich mir nicht immer den Kilometerstand aufschreiben und das Fahrzeug meldet sich selbst bei mir. Ich mache meine Ölwechsel eh selbst,

  • Im Fahrzeugauftrag auf die gewünschte 8Kx Ausstattung ändern und das Kombi codieren.


    Vom 8-30tkm und 12-24 Monaten, gibt aber zig Varianten mit verschiedenen Multiplikatoren für die anderen Services. Musst halt schauen, was passt.


    8KA ist z.B. die übliche 30tkm/24M, Mikrofilter x1, Luftfilter x2

    8KM sind 12tkm/12M, Mikrofilter x2, Luftfilter x5

  • Hallo zusammen,

    nach dem ich beim Freundlichen ein Update bekommen habe, war mein Carplay leider flöten gegangen. Jetzt habe ich mir Carplay aus dem BMW Store gekauft bekomme es allerdings nur im Splitscreen angezeigt.

    Zuhause habe ich Bimmercode und den mod BMW ENET Adapter, allerdings keinen Zugriff auf die Headunit.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Splitscreen in Vollbild umschalten kann?


    Viele Grüße

    /Nick

  • Geht mit Bimmercode nur ab einem bestimmten Softwarestand selber ( NBT_evo ab Version _X meine ich . Tabelle findet man aber mit Google, ob usb oder enet . Ansonsten mal hier stöbern. Kannst du denn mit BC überhaupt ein Steuergerät erreichen?

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass das Kurvenlicht bei meinen "adaptiven LED-Scheinwerfern" am F33 (10/2014) nicht funktioniert.

    Bimmercode sagt dass das "werkseitige Abbiegelicht" deaktiviert ist. Leider kann man den Wert nicht wieder auf Aktiv setzen.

    Kennt ihr die Codierwerte für den Expertenmodus um das Abbiegelicht (nicht NSW) im FEM_01 wieder zu aktivieren?


    Oder handelt es sich hierbei nur um die Codierung der NSW und mir ist das Kurvenlicht bisher nicht aufgefallen da ich selten mit aktiven Fernlichtassistant fahre?

    Das kanns natürlich auch sein...


    Vielen Dank


    pasted-from-clipboard.png

  • Danke dir.

    Teste nochmals ob es mit Fernlichtassistent funktioniert.


    „…das FEM und TMS + LHM nach FA codieren…“


    Das sagt mir leider nichts. Geht das mit Bimmercode? Gibts eventuell eine Anleitung mit der ich die aktuellen Werte gegenprüfen kann.