Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Bmw4ever:
    Wenn ich das mit nem Kabel und Schalter machen würde wäre es erst recht illegal, bauliche Veränderung an der Lichtanlage...


    Soweit ich weiß ist es rechtlich eine Grauzone wenn es Fahrzeugtechnisch vorgesehen ist, weil der Blinker beim blinken vollständig an und aus geht. Was wirklich illegal und nicht zulässig ist ist wenn der Blinker nur dunkel / hell schalten würde beim blinken...hat mir zumindest mal ein Kollege von der Staatsanwaltschaft München erklärt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Nunja...da ich ja in München der Hauptstadt der BMWs wohne und da ja auch die Entwicklung mit Werkswagen (auch US Modellen) rumfährt, sollte das von der Rennleitung her ok sein...fällt da dann eh nicht weiter auf! Brauch nur halt auch die Möglichkeit das selbst raus zu machen, sollte es mal Probleme beim TÜV oder so geben.


    Das halte ich für ausgesprochen blauäugig. Bei 'ner knappen halben Million Autos auf Münchens Straßen dürften die wenigen US-Werkstestwagen von BMW doch sehr deutlich in der Minderheit sein und kaum zu einer "Gewöhnung" der Rennleitung an ein US-Standlicht geführt haben...


    Wenn die Token mittlerweile kostenlos sind, dann könnte mir ja vielleicht jemand die aktuellen Versionen von benötigter Software mal sagen (PM) und vielleicht auch die passenden Bezugsquellen dazu? Die Hardware ist ja nicht der riesen Kostenfaktor...


    Wenn Dich lediglich die bisher (geringen) Kosten des Tokens davon abgehalten haben (zumal es auch immer schon - andere - kostenlose Lösungen gab), Dich mit Codierung zu beschäftigen und Du zudem selbst sagst, "selbst nicht so talentiert" zu sein (was ich ja vorher nicht wußte), glaub ich nicht, daß das eine gute Alternative ist. Dann doch lieber jemanden fragen, der sich etwas auskennt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Sagen wir es mal so...wenn ich mich einlesen/einarbeiten würde hätte ich vermutlich kein Problem. Da ich aber noch recht jung bin und an meinem Auto (schwer verdient) nichts kaputt machen möchte habe ich da ein bisschen Respekt vor!
    Von daher hatte ich nach einer günstigen Möglichkeit für kleine Änderungen gesucht und würde für die große Anfangscodierung zu jemanden gehen der sich damit auskennt! :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Bin auch jung und du brauchst eigentlich keine Angst zu haben. Kannst ja alles wieder zurück codieren :)



    Mobil via Tapatalk ;)

  • Angenommen man wolle diese US Blinker / Standlichter gerne mal testweise auf Privatgelände mal zuschalten,
    welche Werte wären da denn zu ändern?

  • Dein Beitrag wird nicht lange stehenbleiben, vier Posts über Deinem wurde schon einer mit der Begründung "Keine Software Namen" entfernt.


    Nur soviel: Es wird das Programm verwendet, das mit "Süs" aufhört. Daß dafür ein XP-Rechner benötigt wird, ist Quatsch, hier läuft es problemlos unter Win7 Pro.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Was ham eigentlich alle mit den us-standlicht?
    Die meisten können die lampen nicht blau-weiß genug sein, es werden nebler getauscht, kommen silver vision blinker rein und dann wird codiert, dass die permanent gelb leuchten? oO


    Ist für mich wie permanent mit nebellicht durch die gegend zu fahren.



    Getapatalked vom Eier-Phone